2024-05-29T12:18:09.228Z

Testspiel
"Als letzter Test ist ein Gegner auf Augenhöhe wichtig, um den Ernstfall zu proben", meint SVW-Innenverteidiger Michael Fink. Archiv-Foto: Chris Schäfer
"Als letzter Test ist ein Gegner auf Augenhöhe wichtig, um den Ernstfall zu proben", meint SVW-Innenverteidiger Michael Fink. Archiv-Foto: Chris Schäfer

Generalprobe für die Kocak-Elf

Sechster und letzter Test für Waldhof Mannheim gegen den FC Homburg +++ Michael Fink: "Ein Gegner auf Augenhöhe ist wichtig, um den Ernstfall zu proben"

Mit dem FC 08 Homburg erwartet der SV Waldhof am Samstag (12 Uhr, Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg) seinen sechsten und letzten Testspielgegner. Die Saarländer absolvierten ein Trainingslager in Spanien und testeten hierbei gegen das moldawische Spitzenteam FC Dacia Chisinau (0:1) und besiegten die U21 Auswahl aus Aargau mit 4:0.

"Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen"

Mit dem Stand der Vorbereitung und der derzeitigen Form zeigt sich der Homburger Trainer Jens Kiefer zufrieden. „In Spanien fanden wir sehr gute Trainings- und Arbeitsbedingungen, um die Mannschaft für die nächsten Monate gut vorzubereiten.“ Für die verbleibenden 15 Spiele in der Regionalliga habe man sich einiges vorgenommen: „Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen.“ Personalmäßig hat sich Homburg mit Timo Cecen und Marco Gaiser in der Winterpause gut verstärkt. Den Gästetrainer plagen aktuell einige Verletzungssorgen. Steimetz (Muskelfaserrisses), Bildirici (Schambeinentzündung), Velagic (Adduktorenverletzung) und Torwart Fromlowitz (Keime nach Kniearthroskopie) fallen auch für die kommenden Regionalligapartien aus.

Müller und Strifler wieder fit

Marco Müller und Jonas Strifler haben ihre Verletzungen überstanden und kehrten diese Woche ins Mannschaftstraining zurück. Lediglich Alban Sabah (leichte Oberschenkelzerrung) wird Kocak fehlen. „Homburg ist ein guter Gegner, gegen den wir bisher zwei Mal Unentschieden gespielt haben. Der FCH hat eine bessere Mannschaft, als das der Tabellenplatz widerspiegelt“, erklärt Innenverteidiger Michael Fink und fügt hinzu: „Als letzter Test ist ein Gegner auf Augenhöhe wichtig, um den Ernstfall zu proben.

Info: Tickets für das Testspiel gibt es zum Preis von fünf Euro, ermäßigte Karten kosten drei Euro. Dauerkarten haben für das Testspiel keine Gültigkeit. Die Kassen öffnen um 11 Uhr. Auf der Geschäftsstelle können am Samstag von 11 Uhr bis 14 Uhr Fanartikel und Karten für alle Heimspiele der Rückrunde erworben werden.


Folge FuPa Mannheim auf Facebook

//
FuPa Mannheim
Aufrufe: 018.2.2016, 15:00 Uhr
PM SV Waldhof/red.Autor