2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Genclerbirligi steigt souverän in die A-Liga auf

Bergisch Neukirchen trifft erst nach der Pause

Kreisliga B Gruppe 1, Ditib Solingen II - SC Leichlingen 1:3 (1:0). Dank einer starken Leistung im zweiten Durchgang konnte das Team aus der Blütenstadt die Partie drehen und belegt im Endklassement Rang sieben.
Post Solingen II - BV Neukirchen 0:4 (0:0). Eine Halbzeit lang dominierte der BVN, ohne allerdings Tore zu erzielen. Dafür lief es im zweiten Durchgang besser: Martin Reihn (48.) und Dustin Biegisch (55.) stellten die Weichen auf Sieg, Henrik Duhm (80.) und erneut Reihn (85.) schossen den auch in der Höhe verdienten Erfolg heraus. Dass die Leverkusener die Saison als Vierter beenden, war schon vor dem Spieltag klar.

SSV Lützenkirchen II - TSV Aufderhöhe II 1:2 (1:1). Trotz Feldüberlegenheit und einiger Chancen, die der Solinger Keeper aber zunichte machte, unterlagen die Hausherren zum Abschluss. Kevin Zimmermann (40.) glich den frühen Rückstand (4.) aus, direkt nach der Pause ermöglichte ein zu zögerliches Abwehrverhalten den zweiten Solinger Treffer. Nils Kappertz hatte früh Gelb-Rot gesehen (35.). Als Dritter beendet die SSV-Reserve die Saison.

Genclerbirligi Opladen - VfL Witzhelden II 2:2 (1:1). Um ein Haar hätte die Reserve des VfL für die Überraschung gesorgt und dem Meister die zweite Saisonniederlage zugefügt. Rico Fiebig glich kurz vor der Pause für die Gäste den Rückstand aus, den Yücel Balyemez in Minute 19 erzielt hatte. Stefan Striehns 1:2 kurz vor Schluss (84.) ließ den VfL an der Sensation schnuppern. Doch fast im direkten Gegenzug traf Sefa Ocakli für Gencler. Gencler beendet die Saison als Meister mit 22 Siegen, der VfL wird schlussendlich 13. und schafft knapp den Klassenerhalt.

Aufrufe: 09.6.2015, 08:00 Uhr
RP / maneAutor