2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Genclerbirligi Resse ohne Burhan Kaya zu Langenbochum

Die Misserfolge der letzten Wochen haben nun Konsequenzen nach sich gezogen. Bei Genclerbirligi Resse gibt es einen Trainerwechsel. Trotzdem steht der Aufsteiger am achten Spieltag der Bezirksliga 9 unter Erfolgsdruck.

Verlinkte Inhalte

Nicht nur in der Tabelle sieht es nicht gut aus für Aufsteiger Genclerbirligi Resse. Nach der Niederlage am siebten Spieltag gegen die Spvg BG Schwerin trat Burhan Kaya als Trainer zurück. Gegen BW Langenbochum wird Co-Trainer Rafet Cantürk auf der Trainerbank Platz nehmen. Aufsteiger SG Suderwich hält sich weiterhin in der Spitzengruppe der Liga, doch am Sonntag wartet eine der stärksten Offensiven der Liga auf das Team von Trainer Nassir Malyar. Am achten Spieltag der Bezirksliga 9 muss der Erler SV zudem auf seine Schaltzentrale verzichten.

Spvg Blau-Gelb Schwerin - SG Suderwich (So 15:00)
Die 0-2-Auwärtsniederlage beim SV Wacker Obercastrop müssen die Spieler der SG Suderwich schnell aus ihren Köpfen bekommen, denn schon am Sonntag steht das nächste Spitzenspiel vor der Tür. Der Aufsteiger reist zur Spvg BG Schwerin. Die Gastgeber sind Tabellenvierter und werden als Aufstiegskandidat gehandelt. Die Gäste um Trainer Nassir Malyar können somit ohne Druck versuchen, weiter Druck auf die Spitzenmannschaften auszuüben. Malyar vermutet ein umkämpftes Spiel: "In Schwerin erwartet uns eins der unangenehmsten Auswärtsspiele der Saison. Sie haben eine unheimliche Qualität in der Offensive und werden sich mit Händen und Füßen wehren." Aufgrund einiger Personalsorgen werden bei den Gästen einige Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen. Malyar ist trotzdem überzeugt von seiner Mannschaft und will den nächsten Auswärtssieg einfahren.


BW Westfalia Langenbochum - Genclerbirligi Resse (So 15:00)
Nach dem Rücktritt von Trainer Burhan Kaya reist Genclerbirlgi Resse zu BW Westfalia Langenbochum. Vor allem für die Gastgeber ist es eine richtungsweisende Partie. Ein Sieg würde den Sprung ins Tabellenmittelfeld bedeuten, eine Niederlage und die Westfalia steckt mittendrin im Abstiegskampf. Vorerst sitzt bei Genclerbirligi Co-Trainer Rafet Cantürk auf der Trainerbank, der von seinem Team mindestens einen Punkt erwartet: "Wir werden auf Sieg spielen. Für die Zukunft bin ich der Meinung, dass wir von unten wegkommen werden. Unsere Qualität sollte eigentlich für ganz oben reichen."


Westfalia Gelsenkirchen - BV Rentfort (So 15:00)
Das 1:1-Unentschieden gegen BW Westfalia Langenbochum hat dem BV Rentfort die Tabellenspitze gekostet. Westfalia Gelsenkirchen rutschte nach dem Sieg der SG Castrop-Rauxel auf den Relegationsplatz ab. Obwohl die Gäste auf dem Papier klarer Favorit sind, stapelt Trainer Marcel Cornelissen tief: "Wir haben die längste Ausfallliste, die ist in 16-Jahren meiner Trainerlaufbahn erleben muss. Wir werden mit einer durchmischten Mannschaft antreten und schauen was rausspringt."


Sportfreunde Stuckenbusch - Teutonia SuS Waltrop (So 15:00)
Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen wollen die Sportfreunde Stuckenbusch im Heimspiel gegen Teutonia SuS Waltrop einen Sieg feiern. Die Teutonia konnte am siebten Spieltag endlich den zweiten Saisonsieg einfahren und befindet sich somit im Aufwind. Um für eine Überraschung zu sorgen, dürfen die Gäste allerdings Tim Helwig nicht aus den Augen verlieren. Der 27-Jährige ist mit vier Treffern der erfolgsreichste Torschütze bei den Sportfreunden. Schon in der vergangenen Saison spielte Helwig bei der Mannschaft von Trainer Michael Pannenbecker und kam auf 21-Saisontore. Zuvor spielte er beim SV Zweckel, SC Hassel, DSC Wanne-Eickel, VfB Hüls und dem MSV Duisburg II.


SV Westfalia Huckarde - TuS Eichlinghofen (So 15:00)
Gegen den TuS Eichlinghofen wartet der SV Westfalia Huckarde seit fünf Spielen auf einen Sieg. Die Gäste sind Tabellensechster und erkämpften sich am letzten Wochenende ein 1:1-Unentschieden gegen die Sportfreunde Stuckenbusch. Die Hausherren mussten sich Vestia Disteln mit 1:3 geschlagen geben. Erfolgreichster Torschütze bei der Westfalia ist Daniel Karunaratna mit drei Toren, für den TuS netzte Miximilian-Theodor Labudda schon viermal ein.


FC/JS Hillerheide - SV Vestia Disteln (So 15:00)
Vor einer ganz schweren Aufgabe steht der FC/JS Hillerheide. Der Tabellenachte empfängt den formstarken SV Vestia Disteln. Die Formkurve der Gastgeber zeigt nach unten, seit drei Spielen wartet das Team von Trainer Rabih Such auf einen Sieg. Die Gäste feierten vier Siege in Folge und stehen nun auf Rang fünf. Aufgrund der vielen Verletzten muss Such die Startelf erneut umstellen. Lukas Czmok, Muhammed Elmas, Alexander Geßner, Julian Michalski, Christian Konzok, Moritz Bleyer, Michell Kasbrink sowie Stammkeeper Michel Schnell fallen aus.

Auch die Gäste haben einige Ausfälle zu beklagen, trotzdem soll die Siegesserie fortgeführt werden. Für Trainer Roman Malasewski wird es auf die Einstellung ankommen: "Hillerheide wird uns alles abverlangen. Wir dürfen keinen Schritt weniger als die letzten Wochen machen."


Erler SV - SG Castrop-Rauxel (So 15:00)
Der Erler SV um Trainer Hartmut Scholz steckt in der Krise. Seit vier Spielen wartet der ESV auf einen Sieg. Ausgerechnet nun empfangen die Gastgeber die SG Castrop-Rauxel, die am siebten Spieltag die Abstiegsplätze verlassen hat und mit ordentlich Rückenwind anreist. ESV-Trainer Scholz fordert von seinem Team: "Die Mannschaft steht in der Bringschuld endlich mal wieder zu punkten und auch spielerisch zu überzeugen. " Dabei muss er weiterhin auf seine Mittelfeldzentrale verzichten. Christoph Reckort ist noch gesperrt und Chris-Marvin Hegemann laboriert noch eine Verletzung aus. Außerdem zog sich Samet Yildirim am letzten Spieltag wahrscheinlich einen Kreuzbandriss zu. Die Gäste wollen mit einer stabilen Defensive den Favoriten ärgern. Marco Taschke, Co-Trainer der SG, erklärt: "Es wird auf unsere Defensive ankommen, denn Erles Offensive ist sehr stark und wir uns einiges abverlangen. In der Liga werden die kleinsten Fehler bestraft." Zakaria Abloua und Yalim-Dogan Öztürk kehren in den Kader zurück und werden Alternativen in der Offensive sein.


SV Wacker Obercastrop - SpVgg Erkenschwick II (So 15:00)
Für Erkenschwicks Trainer Oliver Gallert ist der SV Wacker Obercastrop das "FC Bayern München" der Bezirksliga. Um trotzdem etwas Zählbares vom Spitzenreiter mitzunehmen braucht es eine ähnlich gute Leistung, wie gegen die Spitzenmannschaft den BV Rentfort und der Sportfreunde Stuckenbusch. Gallert will sich mit seiner Mannschaft nicht verstecken: "Wir müssen an unsere Grenzen gehen und hoffen, dass Wacker einen schlechten Tag erwischt hat. Wir fahren nach Castrop um zu punkten."

Aufrufe: 029.9.2017, 19:00 Uhr
Daniel KleinAutor