2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Gemeinsames Hoffen auf die Wende

Verlinkte Inhalte

Sowohl Union Biesfeld als auch der VfR Wipperfürth hatten sich den Saisonstart anders vorgestellt. Nach sechs Spieltagen rangieren beide Teams im unteren Drittel der Tabelle. Nun treffen die beiden Kellerkinder im direkten Duell aufeinander und hoffen jeweils auf die Wende zum Guten.

Union Blau-Weiß Biesfeld - VfR Wipperfürth 1914 (So 15:00)

Die Gastgeber starteten mit einem Auswärtserfolg beim SV Refrath, warten seitdem jedoch auf den zweiten Saisonsieg. Besonders die Leistung bei der letzten Niederlage gegen Gladbach 09 II lässt bei der Union die Alarmglocken schrillen. „Mit solchen Auftritten werden wir erhebliche Probleme bekommen“, schwant Union-Sprecher Klaus Döpper nichts Gutes. Die Gäste haben den zweiten Saisonsieg schon auf dem Konto und zwei Zähler mehr, jedoch läuft es auch bei der Scheider-Elf alles andere als rund. Die vier Niederlagen kamen jeweils mit mindestens drei Toren Differenz zustande.

VfR-Trainer Norbert Scheider haderte mit der Chancenverwertung: „Wir erspielen uns viele Chancen, schaffen es jedoch nicht, den Ball ins Tor zu bekommen. In der Abwehr kassieren wir nach Fehlern dann die Gegentreffer.“ Dies sollte bei der Union möglichst vermieden werden.

Aufrufe: 06.10.2017, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor