2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dirk Gellrich ist nicht mehr Trainer des VfL Kloster Oesede +++ Fotomontage: Dennis Kurth
Dirk Gellrich ist nicht mehr Trainer des VfL Kloster Oesede +++ Fotomontage: Dennis Kurth

Gellrich nicht mehr Trainer in Kl. Oesede

Abstiegsbedrohter Bezirksligist und ehemaliger Profi gehen getrennte Wege +++ Meyer wird Nachfolger

Dirk Gellrich ist nicht mehr Trainer des VfL Kloster Oesede. Der 54-jährige Ex-Profi und der abstiegsbedrohte Bezirksligist aus dem Osnabrücker Südkreis haben nach nur sechs Zählern und dem damit verbundenen Absturz auf den letzten Tabellenplatz die Trennung beschlossen.

„Aufgrund der aktuellen sportlichen Situation haben die Vereinsführung und der Trainer sich dazu entschieden, dass eine Beendigung der Zusammenarbeit die sinnvollste Entscheidung ist“, wird der Klosteraner Vorstandsvorsitzende Dirk Huning auf der vereinseigenen Facebook-Seite zitiert. Gellrich übernahm das Amt an der Waldbühne erst zu Saisonbeginn, konnte mit seiner Spielidee jedoch keinen Erfolg erzielen. „Wir bedanken uns bei Dirk Gellrich für sein Engagement und wünschen Ihm alles Gute“, so Huning weiter.

Mit Jürgen Meyer haben sich die Südkreisler für eine vereinsinterne Lösung als Gellrich-Nachfolger entschieden. Im Verbund mit Frank Moschner (Co-Trainer), Thorsten Gartmann (Torwarttrainer) und Frank Rassfeld (Teammanager) wird er der verunsicherten Mannschaft neue Impulse geben und diese auf die bevorstehenden schweren Spiele vorbereiten, um auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Aufrufe: 017.10.2018, 18:23 Uhr
Dennis KurthAutor