2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Foto/Grafik: Grün/cwa
Foto/Grafik: Grün/cwa

Gelingt Dilsberg nochmals eine Überraschung?

Kreispokalfinale heute gegen den FV Nußloch in Gauangelloch

Heute Dienstag (18.30 Uhr) findet auf dem Spotgelände des TSV Gauangelloch das Heidelberger Kreispokal-Endspiel zwischen dem FV Nußloch und dem 1. FC Dilsberg statt. Vor gerade einmal zwei Wochen fand die gleiche Begegnung in der Kreisliga statt, die Dilsberg klar mit 4:0 gewonnen hatt. Der 1. FC Dilsberg hatte an diesem Spieltag einen "Sahnetag", wie Trainer Jens Großmann gegenüber der RNZ sagte, erwischt. Benjamin Oswald (29) erzielte dabeil drei Treffer gegen den Landesligaabsteiger.

Im Finale um den Krombacher Pokal werden die Karten jedoch ganz neu gemischt. Der FV Nußloch steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und hat noch alle Chancen über die Relegation direkt wieder in die Landesliga Rhein-Neckar zurück zu kehren.

In den letzten vier Punktspielen konnte die Mannschaft von Trainer Tobias Bucher keinen Sieg einfahren (2 Unentschieden u. 2. Niederlagen) und die deutliche 0:4-Schlappe vor zwei Wochen wurmt die Nußlocher immer noch ganz gewaltig. Deshalb darf man vermuten, dass im Finale heute der 1. FC Dilsberg auf eine hochmotivierte Nußlocher Mannschaft treffen wird.

Beruhigt kann der 1. FC Dilsberg aufspielen, da der derzeitige Tabellensechste auf einen positiven Saisonverlauf zurückblicken kann. Für die Dilsberge ist es die erste Finalteilnahme und die Euphorie bei den Fans ist riesengroß. Zahlreiche Fans wollen die Mannschaft nach Gauangelloch begleiten und lautstark unterstützen.

Aufrufe: 030.4.2013, 08:28 Uhr
Michael CzinkAutor