2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gegner kommt für den FC Eislingen viel zu früh

Ohne Training kassiert der Bezirksligist eine 0:13-Klatsche im Testspiel gegen Verbandsligist FC Heiningen

Verlinkte Inhalte

Zu einer klaren Sache für den FC Heiningen wurde das Testspiel beim Bezirksligisten FC Eislingen. Standen sich beide Clubs in der vergangenen Saison noch in der Landesliga auf Augenhöhe gegenüber, so trennten beide Teams am Samstag beim Testspiel im Eichenbachstadion Welten.

Hier ein eingespieltes, kombinationsfreudiges Heininger Team, welches sich nach den ersten zwei Wochen Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison schon gut in Schuss zeigte, und auf der anderen Seite eine Eislinger Mannschaft, die bis dato noch nicht auf dem Trainingsplatz stand.

Entsprechend deutlich fiel auch das Ergebnis aus. Konnten die Eislinger in den ersten 45 Minuten noch etwas mithalten und lagen zur Pause durch Treffer der Heininger Deni Kalfic, Armin Orhan und zweimal Tiago Santos Araujo mit 0:4 in Rückstand, so brachen bei den Blau-Weißen ab der 60. Minute alle Dämme. Am Ende hieß es nach weiteren Treffern von Franco Petruso (5), Max Hölzli (2), Onur Yildiz und Heiko Allmendinger 13:0 für den FC Heiningen gegen eine restlos überforderte Eislinger Mannschaft, für die dieses Testspiel ohne vorheriges Training sichtlich zu früh kam.

Aufrufe: 013.7.2015, 09:46 Uhr
NWZAutor