2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

"Gegner kämpft ums nackte Überleben"

29. Spieltag in der Bochumer Kreisliga A2: Vladislav Dinges hofft auf einen Blankenstein-Sieg gegen Ruhrtal, doch der Gegner will Vizemeister werden

"Am Montag treffen wir in Blankenstein auf einen Gegner, der ums nackte Überleben kämpft und alles reinlegen wird, um nicht abzusteigen." Die Ausgangslage hat Ralph Knapp, Funktionär von Ruhrtal Witten, ideal zusammengefasst. Vladislav Dinges glaubt an seine Mannschaft, die die Klasse halten möchte.

TuS Blankenstein - DJK Ruhrtal Witten (Mo 15:00)
Dazu hat der Trainer des TuS Blankenstein auch allen Grund. "Die Stimmung ist gut, weil wir das Spiel gegen Querenburg gewinnen konnten und jetzt fünf Spiele nicht mehr verloren haben", sagt er. Doch in diesem Zeitraum spielte der 14. nur gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Dazu zählt Ruhrtal nicht.

Die Wittener haben laut Knapp ein großes Ziel – die Vizemeisterschaft: "Wir wollen den zweiten Platz endgültig festmachen. Dann gibt es nächste Woche noch ein kleines Schaulaufen gegen den Meister und Aufsteiger Stockum. Glückwunsch an dieser Stelle!"

Der Funktionär der Gäste stellt dabei noch eine interessante Statistik heraus: Blankenstein hat 20 von 29 Punkten zuhause geholt; Ruhrtal ist mit 27 Punkten das zweitbeste Team in der Fremde. Die zweite Kraft der Kreisliga A2 darf sich also auf einen Feuertanz einstellen. Das verspricht auch Dinges, dessen Kader einen Punkt weniger als Amacspor Dahlhausen hat: "Es wird sicherlich noch intensiver als gegen Querenburg. Wir werden versuchen, alles zu geben, denn wir brauchen die Punkte dringend."

Im Hinspiel siegte Ruhrtal knapp mit 2:1. Das zweite Vergleich kann am Montag im Liveticker verfolgt werden - HIER!

Aufrufe: 018.5.2018, 14:30 Uhr
André NückelAutor