2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

"Gegen eine Spitzenmannschaft bestehen"

Die Bergisch Gladbacher A-Junioren wollen gegen den SV Schlebusch,Tabellenführer der Bezirksliga, ihre gute Form unter Beweis stellen.

Kreis Berg – Mit gedrosseltem Programm gehen die Junioren-Fußballer in das kommende Wochenende. Wegen der beginnenden Herbstferien haben die C- und D-Junioren bereits spielfrei, nur die A- und B-Jugendlichen müssen noch einmal ran.

Zur ungewohnten Anstoßzeit, am Samstag um 13.30 Uhr, erwarten die A-Junioren von Bergisch Gladbach 09, im Krüger-Jugendsportzentrum, den Spitzenreiter SV Schlebusch. „Jetzt können wir sehen, inwieweit wir uns wirklich gesteigert haben. Es ist an der Zeit, auch gegen eine absolute Spitzenmannschaft zu bestehen“, fordert Trainer Jürgen Vis. Die Partie wurde auf Wunsch der Gäste auf den Samstag vorverlegt, weil einige Akteure in Urlaub fahren wollen.

Beim Aufsteiger aus Heiligenhaus kehren nach und nach die verletzten Spieler in den Kader zurück. Der von Viktoria Köln gekommene Ex-Bergisch Gladbacher, Julien Gören, hat das Training ebenso wieder aufgenommen wie Roman Halbe. „Wir müssen immer mal wieder punkten und zur Rückrunde werden wir dann noch einmal richtig angreifen“, gibt sich Trainer Linus Werner optimistisch. Im einzigen Sonntagsspiel des Wochenendes mit bergischer Beteiligung erwartet der TuS Lindlar den Tabellenneunten VfL Leverkusen. Von der Papierform ist der TuS somit eindeutig favorisiert.

Der 7:0-Sieg gegen den SV Schlebusch war die Bergisch Gladbacher Verbandsliga-B-Junioren eine echte Befreiung. Genug Chancen besaßen die 09er eigentlich in jeder Partie, neu war gegen Schlebusch, dass diese endlich auch genutzt werden konnten. Trainer Koray Gökkurt beobachtete den kommenden Gegner, Germania Dürwiß, am vergangenen Wochenende. „Es ist eine kampfstarke und vor allem eine physisch enorm starke Mannschaft, die wir allein mit spielerischen Mitteln nicht besiegen können“, stellte der Coach fest. Spero Fambo, Manjou Kamarah und Yilmaz Ünlü fallen in der Auswärtspartie verletzt aus.

Aufrufe: 017.10.2013, 13:33 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Heinzpeter SülzerAutor