2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Es sind zwei Neue in der Stadt: Franz Josef (links) und Karl-Ludwig Zech schließen aus Richtung Riesa dem Großenhainer FV an.
Es sind zwei Neue in der Stadt: Franz Josef (links) und Karl-Ludwig Zech schließen aus Richtung Riesa dem Großenhainer FV an. – Foto: Matthias Kost

Gebrüder Zech heuern beim Großenhainer FV an

Mittelfeldakteure kommen von der BSG Stahl Riesa

Bereits in der Vorwoche verkündete der Großenhainer Fußballverein 90 die Verpflichtung eines Brüderpaares von der BSG Stahl Riesa. So werden künftig Franz-Josef und Karl-Ludwig Zech das gelb-schwarze Trikot überstreifen und für den Ligakonkurrenten auf Punktejagd gehen.

Nach dem die Riesaer bereits vor einigen Wochen den Abgang der Zech-Brüder bekannt gegeben hatten, vermeldete der GFV über die sozialen Medien nun den Transfer innerhalb der Sachsenliga.

Der 19-jährige Karl gelangte über die Nachwuchsmannschaften von RB Leipzig, der SG Dynamo und SC Borea Dresden bei der BSG Stahl Riesa und kam in seiner ersten Herren-Spielzeit bis zum Saisonabbruch auf 14 Partien (2 Tore).

Sein fünf Jahre älterer Bruder Franz schlug nach der Junioren-Laufbahn bei Borea Dresden den Weg in den Herrenbereich über den Bischofswerdaer FV 08 (15 Oberligapartien) ein und spielte seit Januar 2017 für die Nudelstädter. Nun suchen beide in der Röderstadt eine neue Herausforderung.

Hier geht´s zu den Spielerprofilen:

Aufrufe: 023.7.2020, 09:00 Uhr
FuPa SachsenAutor