2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Ein doppeltes Debüt feiert Sögels Keeper Patrick Theodor am 25. Spieltag, Zunächst stand er gegen Dalum im Kasten, dann wurde er auch noch das erste Mal für die Elf der Woche nominiert. F: Jennifer Kemker
Ein doppeltes Debüt feiert Sögels Keeper Patrick Theodor am 25. Spieltag, Zunächst stand er gegen Dalum im Kasten, dann wurde er auch noch das erste Mal für die Elf der Woche nominiert. F: Jennifer Kemker

Geballte Geester Debütanten-Power

Gleich vier DJK-Spieler in der Kreisliga-Elf der Woche - Theodor feiert doppeltes Debüt

Es ist zwar schon die Top-Elf des 25. Spieltags in der Kreisliga. Doch auch wenn sich die Saison stark dem Ende neigt, gibt es noch reichlich Spieler, die in dieser Saison zum ersten Mal in der FuPa-Elf der Woche stehen. So gibt es am 25. Spieltag geballte Geester Debütanten-Power und einen jungen Mann, der gleich ein doppeltes Debüt feiert.

Patrick Theodor, A-Jugend-Keeper bei Sigiltra Sögel, musste am Sonntag kurzfristig seine Handschuhe anziehen. Sigiltras etatmäßiger Keeper Gianni Langen verletzte sich beim Aufwärmen (Gute Besserung an dieser Stelle!), sodass man Theodor holte. Dieser wurde ins kalte Wasser geschmissen, erledigte seine Aufgabe mit Bravour, Sögel verspielte dennoch eine 2:0-Führung und musste sich am Ende mit einem Punkt gegen Dalum begnügen. Für den jungen Keeper Theodor folgt nach dem Debüt am Sonntag auf dem Platz nun am Dienstag auch noch die erste Nominierung für die Elf der Woche. Neben dem Schlussmann steht auch Teamkollege Lennart Borgmann zum ersten Mal in der Kreisliga-Top-Elf, nachdem er am Sonntag das zwischenzeitliche 1:0 erzielte. Walter Reisch legte das 2:0 nach und verpasste anschließend sogar noch vom Elfmeterpunkt aus das 3:0 – das ändert trotzdem nichts an Reisch‘ fünfter Nominierung.

Geballte Debütanten-Power kommt diese Woche aber aus Geeste. Gleich vier Spieler stehen im Aufgebot – alle zum ersten Mal in dieser Saison. Nach der besten Saisonleistung und dem verdienten 2:0-Sieg über Werlte kein Wunder. Klar, dass die beiden Torschützen Stefan Meiners und Andreas Fühner nicht fehlen dürfen. Ihnen zur Seite stehen die Mittelfeldmänner Marco Lammers und Timo Schwieters.

Ebenfalls sein Debüt gibt Dennis Naber. Der Abwehrspieler holte am Wochenende mit dem SV Esterwegen extrem wichtige sechs Punkte gegen den Abstieg. Ein Garant für den Klassenerhalt könnte dabei sein Teamkollege und Goalgetter Thomas Hermes werden, der am Sonntag beim 2:1-Sieg gegen Schwefingen zum 13. Mal in dieser Saisontraf und sich damit seine dritte Berufung in die Kreisliga-Elf der Woche verdiente.

Sein Namensvetter Philipp Hermes spielt beim VfL Emslage eigentlich in der Abwehr. Beim 2:1-Sieg gegen Bawinkel war Hermes aber vor allem vorm gegnerischen Tor auffällig. Mit einem Doppelpack wurde er zum Matchwinner und sicherte den Sieg, mit dem die Emslager weiter an den Aufstiegsplätzen dran bleiben. Für Hermes ist es die dritte Nominierung, genauso wie für Markus Deuling. Der Abwehrspieler trug sich am Wochenende beim 4:0-Sieg gegen Schepsdorf auch in die Torschützenliste ein. Durch den Sieg und den gleichzeitigen Patzer von Laxten eroberte er mit dem SVLH die Tabellenführung zurück.

Aufrufe: 028.4.2015, 10:32 Uhr
Lukas HemeltAutor