2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Christian Stegmaier.
Christian Stegmaier.

Gau-Odernheim winkt Pokalsieg

C-Jugend des TSV schreibt Vereinsgeschichte +++ Donnerstag Finale gegen Pirmasens

Gau-Odernheim. Mitten im Saisonendspurt haben die Fußball-C-Junioren vom TSV Gau-Odernheim ein großes Spiel vor der Brust. Nach dem der Verbandsligist im Verbandspokal mit dem DJK Phönix Schifferstadt und dem Ludwigshafener SC unter anderem zwei Regionalligisten aus dem Wettbewerb kegelte, können sich die Gau-Odernheimer im Finale gegen den FK Pirmasens den Pokalsieg sichern. Gespielt wird am Donnerstag um 11.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Münchweiler an der Alsenz. Wir blicken im AZ-Interview mit Trainer Christian Stegmaier voraus.

Herr Stegmaier, Hand aufs Herz: Wie sehr fiebert ihr dem Spiel entgegen?

Natürlich ist es für uns ein Highlight. Für unseren ganzen Verein ist es ganz was Neues. Es ist generell die erste Möglichkeit für einen Verein aus dem Raum Alzey, diesen Titel zu holen. Wir müssen die Nervosität in eine positive Anspannung umwandeln. Dieses Bonusspiel haben wir uns durch gute Leistungen selbst erarbeitet.

Welche Unterstützung ist aus dem Verein zu erwarten?

Das Interesse an dem Spiel ist sehr hoch. Das ist sehr schön. Wir werden zeigen, dass wir ein geschlossener, großer Verein sind und werden vor einer blauen Wand spielen.

Mit dem FK Pirmasens wartet der dritte Regionalligist in dem Wettbewerb auf euch. Was wissen Sie über den Gegner?

Aus meiner Sicht wird das ein 50:50-Spiel, bei dem jeder als Sieger vom Platz gehen kann. Wir kennen uns gegenseitig und haben in der Winterpause ein Freundschaftsspiel ausgetragen, dass 1:1 endete. Sie haben ihre Vorzüge im Konterspiel. Für uns gilt es, sich mit dem Rasenplatz zu akklimatisieren. Deswegen haben wir diese Woche auch darauf trainiert.



Aufrufe: 04.5.2016, 17:00 Uhr
Nico BrunettiAutor