2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Hatte viele Ballkontakte: Lukas Knell (r.).
Hatte viele Ballkontakte: Lukas Knell (r.). – Foto: Michael Wolff

Gau-Odernheim unterliegt trotz einer Führung

SC Idar-Oberstein macht in der ersten Hälfte alles klar

Gau-Odernheim . Der SC Idar-Oberstein war eine Nummer zu groß. 1:4 verloren die Fußballer vom TSV Gau-Odernheim – und das auf dem kleinen Kunstrasen des Verbandsligisten.

Die Petersberger starteten erfolgversprechend. Dominik Lawalls Schuss von linksaußen, wohl eher als Flankenball gedacht, ging womöglich dezent abgefälscht schief und landete unhaltbar im Winkel. Gerade zwei Minuten waren bis dahin vergangen.

Die Freude über den Führungstreffer währte allerdings nur kurz. Schon zwei Minuten später glich Danny Lutz aus. Fortan fanden die Platzherren keinen Zugriff mehr und gerieten bis zur Pause durch ein Eigentor (18.) sowie den Treffer von Felix Ruppenthal (28.) 1:3 in Rückstand.

Nach dem Wechsel steigerte sich der TSV Gau-Odernheim. Zwei, drei gute Möglichkeiten wurden teils mit Pech vergeben. So fischte ein Idar-Obersteiner einen Ball von Dominik Lawall gerade noch von der Linie. Effizient hingegen die Gäste, die einen ihrer selten zwingenden Angriffe dank Marius Botiserlu zum 4:1 abschlossen. Mathias Strasburger, der Coach der Gau-Odernheimer, bedauerte hinterher: „Wir bekommen zu viele einfache Gegentore. Umgekehrt nutzen wir unsere eigenen Möglichkeiten zu inkonsequent.“



Aufrufe: 022.10.2019, 23:10 Uhr
Claus RosenbergAutor