2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Gastgeber starten mit Sieg in Stadtmeisterschaft

STADTMEISTERSCHAFT ALSFELD: +++ FC Bechtelsberg schlägt SV Hattendorf 1:0 +++

ALSFELD (chn). Bei der Alsfelder Fußball-Stadtmeisterschaft in Lingelbach wurden am Dienstag die Partien des zweiten Turniertages ausgetragen. Diesmal waren vor rund 60 Zuschauern die Teams der Gruppe zwei gefragt. Den Anfang machten die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II und die eine Spielklasse höher in der A-Liga beheimatete SG Herzberg, die nach den bei diesem Wettbewerb angesetzten 40 Spielminuten mit 0:1 unterlag. Nachfolgend setzte sich im Duell der beiden A-Ligisten SV Hattendorf und FC Bechtelsberg die Gastgeber des FC ebenfalls 1:0 durch. Bei ihrem jeweils zweiten Auftritt am Abend einigten sich Altenburg II und Hattendorf zudem auf ein 1:1-Remis.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SG Herzberg 1:0 (0:0): „Das war im Endeffekt ein verdienter Sieg. Aber bei Herzberg hatten wohl auch ein paar Spieler gefehlt“, resümierte SGAES-Übungsleiter Roland Mohr. In einer Partie ohne wirkliche Höhepunkte hieß es zum Seitenwechsel noch 0:0. Erst in der zweiten Hälfte erarbeitete sich die Altenburger Kreisoberliga-Reserve leichte Vorteile und ging schließlich nach einem zügigen Angriff von rechts mit 1:0 durch Jona Strack in Führung.

SV Hattendorf – FC Bechtelsberg 0:1 (0:0): Der Bechtelsberger Vorsitzende Dietmar Wahl, dessen Verein die diesjährige Stadtmeisterschaft ausrichtet, zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden: „Wir haben zwar einige Chancen ausgelassen, unterm Strich geht der Sieg aber in Ordnung.“ Mehrfach stand der FCB alleine vor dem Hattendorfer Schlussmann, ohne die hochkarätigen Chancen in Zählbares umzumünzen. So blieb es beim Siegtreffer, den Jannis Bernhardt in der zweiten Hälfte per Kopf besorgte.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Hattendorf 1:1 (0:1): Der SV Hattendorf dominierte die Anfangsphase und ging verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem Pausentee setzte in Lingelbach der Regen ein und bescherte Altenburg/Eudorf/Schwabenrod die Wende. Die SGAES II kam fortan häufiger vor das Hattendorfer Tor und belohnte sich schließlich mit dem 1:1 durch Jannick Weiß, der nach einem Konter ins lange Eck einnetzte.

Im Rahmen der Stadtmeisterschaft in Lingelbach stellt sich das Fußballportal FuPa mit einer besonderen Aktion vor. Zum Finale am Samstag, 16. Juli, wird FuPa ab 14 Uhr mit einem Geschwindigkeitsmessgerät vor Ort sein und Torschussgeschwindigkeiten messen. Jeder Interessierte kann einen oder mehrere Schüsse abgeben und erhält anschließend das Messergebnis.

So geht es weiter

Heute

19 Uhr: SV Leusel – SV Glückauf Elbenrod

19.50 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SV Leusel

20.40 Uhr: SV Glückauf Elbenrod – FSG Alsfeld/Eifa

Morgen

19 Uhr: FC Bechtelsberg – SG Herzberg

19.50 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FC Bechtelsberg

20.40 Uhr: SG Herzberg – SV Hattendorf

Freitag, Halbfinale

19 Uhr: Erster Gruppe 1 – Zweiter Gruppe 2

20.15 Uhr: Erster Gruppe 2 – Zweiter Gruppe 1

Samstag, Endspiele

15 Uhr: Spiel um Platz 3

16 Uhr: Finale



Aufrufe: 013.7.2016, 10:30 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor