2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
F: Bock
F: Bock

Gäste aus der Bundesliga in Senftenberg

Traditionsturnier vom FSV Brieske am 17.01.2015

Das Highlight der Turnierwoche des FSV Brieske/Senftenberg ist seit Jahren das Turnier für Traditionsmannschaften in der Senftenberger Niederlausitzhalle. Für das Teilnehmerfeld am 17. Januar 2015 konnte ein herausragendes Teilnehmerfeld akquiriert werden um den Zuschauern ein Turnier der Extraklasse zu bieten. Die 8 teilnehmenden Mannschaften spielen in zwei Gruppen den jeweiligen Sieger der Gruppe aus um nach der Vorrunde die Endplatzierungen und den Turniersieger um den Pokal der Stadtwerke Senftenberg auszuspielen.

Traditionsturnier vom FSV Brieske mit Bundesligabeteiligung

Das Turnier eröffnet die Gruppe A mit den langjährigen Gästen von Wismut Aue, die zu den Publikumslieblingen gehört. Sich gut eingelebt in der Senftenberger Halle hat sich ebenfalls die Mannschaft von Union Berlin, die wieder zu den Turnierfavoriten gehören wird. Mit dem 1.FC Magdeburg ist der Dauergast ebenfalls in Gruppe A zu finden. Komplettiert wird die Gruppe A von der Bundesligamannschaft Borussia Dortmund. Die Traditionsmannschaft aus Nordrhein-Westfalen ist erstmalig auf dem Kunstrasen zu Gast und wird namhafte Spieler mit nach Senftenberg bringen.

Die Außenseiterrolle in der Gruppe B gehört alljährlich den Gastgebern vom FSV Brieske/Senftenberg. Die Traditionsmannschaft der Gastgeber möchte die Großen aber wieder ärgern und am Ende nicht nur gastgeberfreundlich die Punkte überlassen. Viel Freude bereitete die Mannschaft der Nationalauswahl Tschechien in den vielen Jahren Ihrer Anwesenheit und möchte sich im Gegensatz zum Vorjahr mit Platz 5 weiter verbessern. Viele Zuschauer freuen sich auf die Gäste aus der sächsischen Landeshauptstadt. Die Dynamos aus Dresden wollen Ihren vielen Fans etwas bieten und werden mit starkem Kader anreisen. Auch für die Gruppe B konnte ein Bundesligist verpflichtet werden. Der Hamburger SV wird mit seiner Traditionsmannschaft anreisen und für tollen Hallenfußball sorgen.

Der Vorverkauf der Tickets läuft über die Homepage des FSV Brieske oder den bekannten Vorverkaufsstellen.

Aufrufe: 028.12.2014, 17:04 Uhr
mkl1Autor