2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Frerens Trainer Christian Freese (links) und Obmann Reinhard Schmidt (rechts) präsentieren die Neuzugänge (von links) Lukas Weichers, Marcel Steinhaus und Malte Feld. - Foto: SG Freren.
Frerens Trainer Christian Freese (links) und Obmann Reinhard Schmidt (rechts) präsentieren die Neuzugänge (von links) Lukas Weichers, Marcel Steinhaus und Malte Feld. - Foto: SG Freren.

„Ganz wichtige Personalie“: Feld zurück zur SG Freren

Rückkehr vom FC Schapen – Zwei Talente aus Spelle und Laxten kommen heim

Kreisligist SG Freren verstärkt seinen Kader für die neue Saison mit drei Rückkehrern. Vom FC Schapen kommt Malte Feld zur SGF heim. Außerdem finden zwei Youngsters aus den Talentschmieden des SC Spelle-Venhaus und Olympia Laxten den Weg zurück in die Frerener Heimat.

Der 24-jährige Malte Feld verließ die SG Freren nach der Saison 2014/2015 in Richtung FC 27 Schapen. Dort bestritt er in eineinhalb Jahren bisher 39 Bezirksliga-Spiele und erzielte elf Treffer. Nach zwei Jahren führt ihn sein Weg nun wieder zurück ins Frerener Waldstadion. „Das ist eine ganz wichtige Personalie“, freut sich Frerens Trainer Christian Freese. Er hielt in Felds Schapener Zeit immer Kontakt zum Mittelfeldmotor. „Er ist der Typ, der uns in letzter Zeit gefehlt hat“, erklärt Freese, „er kann wieder das Loch im Mittelfeld stopfen, das er mit seinem Abgang vor eineinhalb Jahren hinterlassen hat.“

Perspektive und gute Ausbildung

Neben Feld kommen zwei Spieler mit viel Perspektive und hervorragender Ausbildung zurück in ihre Frerener Heimat. Angreifer Lukas Weichers kickt derzeit in der A-Jugend-Landesliga für den SC Spelle-Venhaus. Im Sommer rückt der 18-Jährige in den Herrenbereich auf. Marcel Steinhaus kann in der kommenden Saison sogar noch in der A-Jugend spielen. Der Mittelfeldspieler kommt aber trotzdem schon aus der Schmiede von Olympia Laxten nach Freren. „Beides sind Spieler mit toller Perspektive und einer sehr guten Ausbildung bei Top-Adressen“, sagt Freese.

Der Frerener Übungsleiter ist froh, schon frühzeitig Planungssicherheit für die kommende Saison zu haben. „Es ist schön, dass wir solche guten Transfers jetzt schon unter Dach und Fach haben.“ Auch ein Großteil des jetzigen Kaders hat laut Freese schon seine Zusage für die Saison 2017/2018 gegeben. Fragezeichen gäbe es nur noch wenige.

Aufrufe: 02.3.2017, 18:00 Uhr
Lukas HemeltAutor