2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ganz entspannt

GL GI/MR: +++ Verbandsliga-Reserve will Favoriten ,,möglichst lange ärgern" +++ Auftakt in Kinzenbach +++

WALDGIRMES (mcs). Mit dem Kracher bei Primus SG Kinzenbach startet die U23 des SC Waldgirmes in die Restrunde 2015. Doch um zu erfahren, wie man den Tabellenführer auswärts bezwingt, muss man ja nur mal kurz bei der eigenen ersten Mannschaft nachfragen, die eben erst entspannt mit 5:2 in Watzenborn siegte.

Entspannt - so geht Trainer Willi Hoffarth mit seinem Team ins Fußballjahr 2015. Nach einem desaströsen Start mit sechs Niederlagen in den ersten acht Partien legte seine junge Truppe eine bravouröse Serie hin und arbeitete sich durch elf Siege in den letzten zwölf Spielen von einem Abstiegsplatz auf einen hervorragenden vierten Platz nach oben - mit Kontakt zur absoluten Ligaspitze.

SC Waldgirmes U23

,,Natürlich wollen wir die Aufstiegsfavoriten möglichst lange ärgern und uns vielleicht noch ein wenig verbessern", führt Hoffarth aus. Ausgeschlossen scheint dies ob zuletzt gezeigten des Laufes nicht. Zudem liegen sowohl der Drittplatzierte Steinbach als auch der Rangzweite Wieseck nur ein einziges Pünktchen vor dem SCW. Ein Aufstieg käme aber nur infrage, falls auch der Bätzel-Truppe der Sprung in die Hessenliga gelänge.

Mit der Vorbereitung war der Coach, der seinen Vertrag ebenso wie Co-Trainer Mario Schappert bereits um ein weiteres Jahr verlängert hat, weitgehend zufrieden. ,,Ab und an hätte ich mir doch ein paar Leute mehr im Training gewünscht", so Hoffarth, dürfte damit aber ein den meisten Trainern bekanntes Problem angesprochen haben. ,,Dennoch bin ich mit der Arbeit und auch mit den Testspielen sehr zufrieden, auch wenn wir zumeist gegen unterklassige Teams angetreten sind".

Auch Abstellungen in die erste Mannschaft sind wohl zurzeit nicht zu befürchten. ,,Im Moment gibt's oben zum Glück wenige Verletzte. Einige Spieler haben die Vorbereitung gemeinsam mit der Ersten absolviert, in erster Linie als Anerkennung ihrer Leistung, aber natürlich auch perspektivisch für nächste Saison."

Es scheint also nichts gegen eine erfolgreiche Rückrunde des SC Waldgirmes zu sprechen. Ersten Aufschluss dürfte das Duell mit der SG Kinzenbach geben, die selbst zehn ihrer letzten elf Partien gewann. Vielleicht erhält die U23 dabei Unterstützung von der spielfreien ersten Mannschaft. Und mit Siegen beim Tabellenführer kennt die sich seit dem vergangenen Wochenende ja nun bestens aus.



Aufrufe: 025.2.2015, 23:02 Uhr
Marc SteinertAutor