2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Halterbeck
Sparkasse

FV Eschweiler und Sascha Herzog beenden Zusammenarbeit

Die Wege von Verein und Trainer trennen sich nach drei Jahren im Sommer ++ Nachfolger-Suche läuft

Nach sehr offenen und konstruktiven Gesprächen in der letzten Woche haben sich der FV Eschweiler und sein Trainer Sascha Herzog darauf verständigt, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden.
Auf seiner Website dankt der B-Ligist dem 45-Jährigen für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren: „Wir wünschen dir privat und sportlich alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass du dem FV verbunden bleibst.“

Sascha Herzog wechselte 2017 – zusammen mit einigen Spielern – von der inzwischen aufgelösten Eschweiler SG an den Wetterschacht. Unter der Leitung des früheren Top-Stürmers (Rhenania Eschweiler, SV Nothberg) kehrte der FV 2018 in die Kreisliga B zurück. Dort wurde die erste Saison auf einem respektablen 6. Tabellenrang abgeschlossen. Die aktuelle Spielzeit ist jedoch nicht frei von Sorgen. Aktuell belegt der Klub aus Eschweiler-Ost den 12. Platz. Er hätte allerdings auch die meisten Nachholspiele der Kreisliga B2 zu absolvieren.

„Informationen zu einem möglichen Nachfolger gibt es indes noch nicht“, berichtet FV-Obmann Peter Johnen. Auch über die FuPa-Vereinsbörse können sich Interessierte melden.
Aufrufe: 014.4.2020, 11:00 Uhr
Tim SchmitzAutor