2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Der FV Endenich um Selcuk Alagöz holte sich in souveräner Manier den Turniersieg bei der Wachtberger Sportwoche. FOTO: HORST MÜLLER
Der FV Endenich um Selcuk Alagöz holte sich in souveräner Manier den Turniersieg bei der Wachtberger Sportwoche. FOTO: HORST MÜLLER

FV Endenich gewinnt Wachtberger Sportwoche

Der Landesligist bezwingt Rot-Weiß Merl im Finale mit 4:0. Oberwinter sichert sich Platz drei

Mit einem 4:0-Finalsieg des FV Endenich über Rot-Weiß Merl ist am Wochenende die Fußball-Sportwoche des SV Wachtberg abgeschlossen worden. Der Landesligist ließ dem Bezirksligisten im Endspiel keine Chance und sicherte sich mit dem Erfolg eine Prämie in Höhe von 800 Euro.

Timo Baltes per Elfmeter, Gian Luca Sanzone sowie Abdellah Laouamera mit einem Doppelpack erzielten die Endenicher Tore. „Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Die Saison kann eigentlich schon beginnen, denn wir sind schon ziemlich weit“, meinte der äußerst zufriedene Endenicher Coach Abdsamad Amraoui. Die Merler erhielten für das Erreichen des zweiten Ranges noch 400 Euro für die Mannschaftskasse.

Vor der Finalpartie hatte sich der TuS Oberwinter (Bezirksliga Rheinland) im Spiel um den dritten Platz mit 4:2 gegen den Rhein/Ahr-A-Kreisligisten Ahrweiler BC durchgesetzt.

Der Erfolg der Endenicher war bereits beim Halbfinale abzusehen: Die Elf von Amraoui, für den es die erste Saison als Cheftrainer des FVE ist, bezwang Ahrweiler mit 5:2. Die Merler zogen durch einen 3:2-Erfolg gegen Oberwinter ins Finale ein.

Einen Testspielsieg fuhr auch der Gastgeber SV Wachtberg ein, der am Turnier selbst nicht teilnahm: Der Bezirksligist um Trainer Dimitrios Karachalios besiegte den A-Kreisligisten und Lokalrivalen SV Niederbachem in einem Einlagespiel mit 4:1.

Aufrufe: 026.7.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor