2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Asch-Sonderbuch im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wir wollen die Punktemarke aus der Vorsaison knacken"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Tilon Fahrner, 2.Vorstand des FV Asch-Sonderbuch.
1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Die Saison 15/16 verlief "fast" nach unseren Vorstellungen. Wir konnten uns auf dem Platz spielerisch und taktisch weiterentwickeln. Das Fazit könnte lauten: So gut am gegen die Ersten zu gewinnen und so nervös um im Tabellenkeller zu verlieren. Zusätzlich blieben wir auf heimischen Rasen unbesiegt!

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Aufgrund einer tollen Entwicklung, nicht zuletzt bedingt durch Coach Goll Markus, auf, sowie neben dem Platz konnten wir einige ehemalige Spieler für uns gewinnen, die seit längerem Kontakt zu der Mannschaft pflegten.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Trainingsauftakt war bereits am Do 30.06. Die Highlights der Vorbereitung sind Mitte Juli das Blautopfpokal-Turnier in Pappelau und Ende Juli das Trainingslager im Allgäu.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Auf jeden Fall die knapp verpasste 50 Punktemarke aus der Vorsaison deutlich zu knacken.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir stellen uns medial und im Bereich Sponsoring breiter auf. Planungen laufen bereits an ;-)

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): TSV Herrlingen
Abstiegskandidat(en):-
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Volle Pulle auch auf dem Platz :-D



Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden
Aufrufe: 015.7.2016, 14:15 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor