2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der FC Eisenach (rot) setzte sich vor Kölleda (weiß) durch. © FC Eisenach
Der FC Eisenach (rot) setzte sich vor Kölleda (weiß) durch. © FC Eisenach

Futsal: "Mohikaner" FC Eisenach steht im Endturnier!

Der FC Eisenach nimmt als einziges Team der Thüringenliga an der offiziellen Hallen-Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes teil und schaffte souverän den Sprung in die Endrunde.

Der FCE ließ in der stärksten Vorrundengruppe in Friedrichroda keine Zweifel aufkommen und schaffte mit vier Siegen als Gruppensieger den Sprung zum Endturnier am 11. Februar in Waltershausen.

Der FCE wurde dabei der Favoritenrolle gerecht und siegte in jedem Spiel mit mindestens zwei Toren Unterschied. Nach den Auftaktsiegen gegen Borntal Erfurt und Waltershausen (3:1), wurde auch der FSV Kölleda mit 4:2 besiegt. Somit stand schon vor dem letzten Gruppenspiel die Qualifikation für das Endturnier fest. Die von Michael Offenhaus betreute Mannschaft ließ sich aber nicht Lumpen und zeigte sich nicht als "Wettbewerbsverzerrer". Denn auch im abschließenden Spiel wurde Arnstadt klar besiegt (4:0), womit der FSV Kölleda als einziger Kreisoberligist den Wartburgstädtern nach Waltershausen folgt. Bester Torschütze der Eisenacher war Teklic, der fünf Buden machte.

Aufstellung: Schneider - Aoi (1), Shirasaka (2), Serick, Brandau (3), Ganovsky (2), Helm, R. Kiesewetter (1), Teklic (5)


Jubel beim FCE über die Finalteilnahme. © FC Eisenach
Jubel beim FCE über die Finalteilnahme. © FC Eisenach
Aufrufe: 023.1.2017, 09:13 Uhr
FC Eisenach / awhAutor