2024-05-15T11:26:56.817Z

Turnier
Spielmacher Lucas Kruel (re.) steht mit seinem SSV Jahn kurz vor dem Finaleinzug. F: Brüssel
Spielmacher Lucas Kruel (re.) steht mit seinem SSV Jahn kurz vor dem Finaleinzug. F: Brüssel

Futsal-Bayernliga sucht ihre Finalisten

Final Four um die bayerische Futsal-Krone +++ Das Regensburger Derby geht in die vierte Runde +++ Neuried muss einen 2:8-Rückstand gegen Bayreuth wettmachen

In dieser Saison wird erstmals ein Final-Four-Turnier um die Bayernliga-Meisterschaft im Futsal ausgetragen, das sich allerdings über vier Spieltage erstreckt. Am kommenden Samstag, den 09. Januar 2016, stehen in der Sporthalle Neudrossenfeld, Ellrodtweg 23, 95512 Neudrossenfeld, die Halbfinal-Rückspiele auf dem Programm. Vorrundensieger SSV Jahn 1889 Regensburg geht in der 4. Auflage des Regensburger Stadtderbys gegen den Futsal Club mit einem fast uneinholbaren 18:2-Vorsprung ins Rennen. Das zweite Spiel des Tages bestreiten der TSV Neuried und der USC Bayreuth. Gastgeber ist der USC Bayreuth, der sich auf viele futsalbegeisterte Zuschauer freut. Anpfiff der ersten Begegnung ist 15:00.


Futsal Club Regensburg - SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal (Sa. 15:00)
Der Futsal Club bräuchte schon ein Wunder, um gegen den Jahn noch den Finaleinzug zu schaffen, doch daran glaubt selbst der größte Optimist nicht mehr. Diese Saison stand für den Club ganz im Zeichen des Umbruchs und in den letzten Partien und Turnieren zeigten sich bereits einige Fortschritte. Gegen den Jahn will die Mannschaft von Martin Diermayr einfach ein gutes Spiel abliefern und weiter an der Mannschaft für nächste Saison basteln. Der SSV Jahn dagegen möchte den Finaleinzug perfekt machen und auch das 4. Regensburger Stadtderby für sich entscheiden. Die Zuschauer können sich jedenfalls auf einen Leckerbissen der besonderen Art freuen.



USC Bayreuth - TSV Neuried Futsal München (Sa. 16:30)
TSV Neuried Futsal steht im Rückspiel um den Einzug ins Finale der Futsal-Bayernliga vor einer schweren Aufgabe. So gilt es, eine 2:8-Hypothek aus dem Hinspiel gegen den Universitätssportclub Bayreuth aufzuholen. Allerdings glaubt Trainer MJ an die Mannschaft, da sie an guten Tagen schon ihr Können bewiesen hat. So wurde der besagte Gegner im ersten Aufeinandertreffen in der Gruppenphase mit 8:3 nach Hause geschickt. "Impossible is nothing" lautet daher das Motto der Münchner. (Quelle: TSV Neuried)



Aufrufe: 07.1.2016, 06:00 Uhr
mgAutor