2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Mischung aus Fußball und Rahmenprogramm macht den Reiz des Mitternachtspokals aus. Foto: Homepage IMO Merseburg
Die Mischung aus Fußball und Rahmenprogramm macht den Reiz des Mitternachtspokals aus. Foto: Homepage IMO Merseburg

Fußball und Show in Spergau

Beim Mitternachtsturnier lockt nicht nur der Fußball in die Jahrhunderthalle

Verlinkte Inhalte

Attraktiver Fußball und ein ansprechendes Rahmenprogramm - das ist das Erfolgsrezept des Spergauer Mitternachtsturniers. Am Donnerstagabend stehen sich in der Jahrhunderthalle wieder acht der besten lokalen Teams gegenüber, um bis in die Nacht hinein nach dem diesjährigen Turniersieger zu suchen. Als Titelverteidiger geht der Landesligist SV Merseburg 99 ins Rennen.

Mehr als 1.200 Zuschauer lockte die letzte Auflage des Kultturniers in die Spergauer Jahrhunderthalle. An diesem Donnerstag werden es ab 19 Uhr sicherlich kaum weniger Interessierte sein. Denn mit IMO Merseburg, dem SV Merseburg 99, dem TSV Leuna oder dem SV Braunsbedra geben sich die besten Teams der Region die Klinke in die Hand - lautstark unterstützt von ihrem Anhang.

In Gruppe A versuchen der SV Beuna und Wacker Wengelsdorf, den favorisierten Teams von IMO und Braunsbedra die Stirn zu bieten. In Gruppe B machen sich Gastgeber Spergau und Eintracht Bad Dürrenberg an, Titelverteidiger Merseburg 99 und Leuna ein Bein zu stellen. Spätestens in der KO-Phase im Halbfinale kommt es dann zu den erwartet hochklassigen Spielen.

Gespielt wird mit Bande, was das Spieltempo hochhält und die Duelle noch intensiver macht. Zwischendurch wird das Publikum auch bei der 13. Auflage wieder unterhalten von einem kurzweiligen Rahmenprogramm, was zu später Stunde mit einer Erotik-Show gekrönt wird. Die Karten kosten vier Euro an der Abendkasse.

Aufrufe: 027.12.2012, 10:15 Uhr
Thomas RinkeAutor