2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Fußball-Frauen im Pokal-Halbfinale

Remscheid sucht die Finalistinnen

Am Sonntag sind die Kreispokal-Halbfinalspiele der Frauen in Remscheid angesetzt. Kreisreferent Daniel Krug ist gespannt, wer sich für das Endspiel qualifiziert. Auf dem Jahnplatz in Lüttringhausen trifft Bezirksligist FC Remscheid auf Landesligist TG Hilgen, parallel empfängt Bezirksligist SSV Bergisch Born die Kreisliga-Damen der SG Hackenberg. Angepfiffen wird jeweils um 15 Uhr.

Eine Woche vor dem Rückrundenstart in der Bezirksliga erwartet den FCR eine Generalprobe der ganz besonderen Art gegen den Landesligisten aus Hilgen. Anstelle des beinahe alljährlichen Kräftemessens im Finale gibt es dieses "ewige" Duell der beiden Teams nun bereits im Halbfinale. "Da beide Mannschaften gerade aus der Winterpause kommen und daher noch nicht im Spielfluss sind, wird die Partie ein interessanter Vergleich", fiebert FCR-Coach Markus Schulz der Begegnung entgegen. Schulz stehen aufgrund von Verletzungen und Krankheiten lediglich zwölf Spielerinnen zur Verfügung. Aber auch die TGH kann nicht aus dem Vollen schöpfen: Dem Gast fehlen Michelle Nagel (Knie-OP) und Rekonvaleszentin Kim Krumsiek. Mit dabei ist dagegen Neuzugang Bianca Flintrop.

Im Gegensatz zu Bergisch Born war der Platz in Hackenberg zuletzt gesperrt, so dass die SGH vor dem Halbfinale nicht trainieren konnte. Zudem fehlen den Schwarz-Gelben einige Spielerinnen, darunter Frauke Weller, Tatjana Wolff, Merete Vollbehr und Carina Leppak.

Aufrufe: 018.2.2016, 20:45 Uhr
RP / DS/FR/HSAutor