2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Richard Grosch ist verletzt. Foto: Zink
Richard Grosch ist verletzt. Foto: Zink

Fürths U23: Gleich zwei Keeper fallen aus

Vorschau 6. Spieltag - Freitag: Vor den Duell mit Bayreuth: Grosch und Skowronek mit Handbruch

Nach vier Partien ohne Sieg könnte die SpVgg Greuther Fürth II in der Regionalliga Bayern wieder einmal einen Dreier gebrauchen, um sich von der Abstiegs­zone fernzuhalten. Die Gelegenheit dazu bietet sich am Freitagabend um 18.30 Uhr bei der SpVgg Bayreuth.

SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth II (Fr 18:30)

Das Klee­blatt liegt aktuell mit fünf Punkten auf dem zwölften Rang. Die seit vier Runden ungeschlagenen Oberfranken haben als Vierter acht Zähler auf dem Konto. In ihrem Kader befinden sich mit Marius Strangl, Dominik Schmitt, Kristian Böhnlein und Michael Krä­mer fünf Akteure, die schon das Für­ther Trikot trugen. Krämer wechselte erst in dieser Woche von Ligakonkurrent Schwein­furt 05 zu den „Altstädtern“.

In der Saison 2004/05 kam der heute 30-Jäh­rige gegen Alemannia Aachen (1:0) und RW Oberhausen (3:2) für die Weiß-Grünen sogar auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga. Sein Teamkollege damals: U23-Trainer Thomas Kleine. Die Profi-Kar­riere endete dann aber so abrupt, wie sie begonnen hatte. Es hieß, der dama­lige Coach Benno Möhlmann habe von ihm gefordert, seine Schulausbildung abzubrechen. Krämer aber machte lie­ber Abitur, wurde deshalb aus dem Kader der Lizenzspieler gestrichen und wieder zur Reserve abkomman­diert.

„Bayreuth ist eine erfahrene und zweikampfstarke Mannschaft, die zusätzlich gute Fußballspieler in den Reihen hat. Wir brauchen eine richtig starke Teamleistung, um dort beste­hen zu können“, sagt Kleine vor dem Gastspiel im Hans-Walter-Wild-Sta­dion. Seine Feldspieler hat er alle an Bord. Nur auf der Torhüterposition herrscht ein Engpass. Nach Alexander Skowronek hat sich mit Richard Grosch ein weiterer Keeper einen Mittelhandbruch zugezo­gen. Damit steht für den Platz zwi­schen den Pfosten nur noch Marius Funk zur Verfügung, der bisher alle fünf Punktspiele bestritten hat. Als möglicher Ersatz wird einer der bei­den A-Jugend-Torhüter mit in die Wagnerstadt reisen. Die bisherige Regionalliga-Bilanz liest sich für die Fürther etwas mau. In vier Aufeinan­dertreffen gelang gegen Bayreuth noch kein einziger Sieg (zwei Remis, zwei Niederlagen).

Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Gräfendorf)
Aufrufe: 012.8.2016, 12:49 Uhr
Fürther NachrichtenAutor