2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Furths Mittelfeldmotor, Georgiev "Der Bär von Bulgarien" Lazar, musste schon früh vom Platz Foto: Groitl
Furths Mittelfeldmotor, Georgiev "Der Bär von Bulgarien" Lazar, musste schon früh vom Platz Foto: Groitl

Furth setzt sich durch

Glaser-Elf entscheidet Derby für sich +++ Peterik und Singer die Torschützen

Der FC Furth im Wald hat sich in einem spannenden Derby für die Hinspielniederlage revanchieren können. Gegen den FC Ränkam gelang der Elf von Trainer Hermann Glaser ein hochverdienter 2:0 (1:0)-Sieg. Als Torschützen zeigten sich Tomas Peterik und Fabian Singer verantwortlich.

Furth diktierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen und hätte wesentlich höher siegen können als das letztliche Endergebnis. In der Defensive ließ die Glaser-Elf kaum etwas zu, obwohl eben jene Defensive mit ausschließlich jungen Spielern besetzt war. Ein kleiner Schock für die Further in der ersten Halbzeit war allerdings die verletzungsbedingte Auswechslung von Mittelfeldmotor Georgiev Lazar in der 25.Minute.

Nur eine Minute später dann aber eine vorentscheidende Szene. Der etatmäßige Offensivspieler foulte Furths Top-Stürmer Tomas Peterik, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zur Führung.

In der zweiten Halbzeit sorgte ausgerechnet der Ex-Ränkamer Fabian Singer für den Endstand. Der schussstarke Offensivmann zog aus rund 20 Metern ab und sorgte mit seinem Treffer für großen Jubel beim FC Furth und tiefe Bestürzung beim FC Ränkam.

Während die Gäste durch die Niederlage den Relegationsplatz zumindest vorläufig wieder aus den Augen verlieren, kann der FC Furth beruhigt in die Winterpause gehen und sich einen kleinen Vorsprung vor den Nicht-Aufstiegsplätzen erarbeitet.

Aufrufe: 019.11.2011, 17:04 Uhr
jeAutor