2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Vornbach (in weiß) kam gegen Tobias Dandl und den TSV Karpfham (re.) nicht über ein 2:2 hinaus F: Kirchmayr
Die DJK Vornbach (in weiß) kam gegen Tobias Dandl und den TSV Karpfham (re.) nicht über ein 2:2 hinaus F: Kirchmayr

Fürstenzell kann Remis im Topspiel nicht nutzen

Hammer-Truppe unterliegt in Schönau +++ Torloses Remis im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Das torlose Spitzenspiel am Samstag zwischen dem FC Alkofen und dem FC Tiefenbach DJK hätte sich der FC Fürstenzell zu Nutze machen können. Der FCF unterlag aber der Gschneidner-Truppe aus Schönau mit 3:2 und musste somit den FC Ruderting vorbeiziehen lassen.

FC Alkofen - FC Tiefenbach DJK 0:0
Ein torloses Remis gab es im Spitzenspiel zwischen den FC Alkofen und dem FC Tiefenbach DJK. Konnte der Gast im ersten Durchgang noch etwas mehr Feldvorteile verbuchen und sich auch gute Möglichkeiten erarbeitet, hatte der FCA im zweiten Abschnitt etwas mehr Spielanteile und auch Tormöglichkeiten. Am Ende ein verdientes Remis in diesem intensiven Match.

SV Aicha v.W. - FC Ruderting 1:4
Ein hochverdienter Sieg des FC Ruderting, der nach einer viertel Stunde durch Fabian Streifinger mit 0:1 in Führung gehen konnte. Mit dem Pausenpfiff gelang Thomas Bauer das wichtige 0:2. Ruderting zeigte auch im zweiten Abschnitt, warum man vor den Gästen steht und erhöhte durch einen Doppelpack von Alexander Bauer (48. und 69.) auf 0:4. Der Ehrentreffer für den Gastgeber fiel erst vier Minuten vor Schluss durch einen verwandelten Foulelfmeter von Philipp Janouschek.

SV Schönau - FC Fürstenzell 3:2
Einen Überraschungssieg landete der SV Schönau gegen den FC Fürstenzell. Thomas Schilcher brachte die Heimelf nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung, doch Matthias Hammer hatte zehn Minuten vor der Pause die Antwort parat. Nach der Pause nutzte der SVS zwei seiner Chancen zum zur 3:1-Führung durch Jakub Elias (54.) und Markus Rieger (72.), machte es aber dann nochmal unnötig spannend, als Korbinian Amann (78.) den 3:2-Anschlusstreffer erzielte. Am Ende aber ein verdienter Sieg der Gschneidner-Truppe.

SV Bad Füssing - 1. FC Passau II 2:1
Die Heimelf bestimmte das Geschehen, verpasste es aber seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst nach 75. Minuten gelang Jaroslav Cerny der Führungstreffer. Beinahe hätte Dominik Berger die Kurkicker geschockt, als er in der 87. Minute zum Ausgleich traf - doch in der letzten Minute gelang Cerny mit seinem zweiten Tor der verdiente Siegtreffer.

DJK Vornbach - TSV Karpfham 2:2
Zwei Mal konnte die DJK in Führung gehen, am Ende reichte es für die Heimelf nur zu einer Punkteteilung. Die Führung von Thomas Blöchl in der 11. Minute egalisierte Tobias Dandl per Elfmeter fünf Minuten vor der Pause. Auch die erneute Führung durch Michael Kölbl (55.) brachten die Gäste nicht über die Zeit, denn Wolfgang Stöckl glich nach Dandl-Vorlage in der 84. Minute zum 2:2 Endstand aus.

DJK Straßkirchen - SSV Wurmannsquick 4:0
Straßkirchen wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, dementsprechend trat die Schraml-Truppe auf. Matthias Hieke gelang sieben Minuten vor der Pause das erlösende 1:0 für die Heimelf. Ein Doppelschlag von Mario Schenk (60.) und erneut Matthias Hieke (64.) ebnete den Weg zum Heimsieg. Der Schlusspunkt in der 85. Minute war dann Spielertrainer Alex Schraml vorbehalten. Somit konnte die DJK die rote Laterne an die DJK Vornbach abgeben.

Aufrufe: 021.10.2013, 08:08 Uhr
Andreas SantnerAutor