2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Torsten Brinkmann kehrt nach Bernburg zurück
Torsten Brinkmann kehrt nach Bernburg zurück

Für Brinkmann schließt sich der Kreis

Trainer Torsten Brinkmann übernimmt erneut die Reserve von Askania Bernburg +++ Auch ein Duo aus Schackstedt kehrt zurück

Nachdem die Zweitvertretung des TV Askania Bernburg aus der Landesklasse nach zwei Meisterschaften in Folge direkt in die Verbandsliga durchmarschiert ist, präsentierte der Verein nun einen neuen Mann auf der Trainerbank, der mit den örtlichen Gegebenheiten bereits bestens vertraut ist.

Mit Torsten Brinkmann übernimmt ein alter Bekannter den Posten von René Kausmann, der den im Winter nach Aschersleben abgewanderten Henri Trautmann an der Seitenlinie der Askanen beerbt hat. Für Brinkmann ist es nach zwei Jahren eine Wiederkehr in sein "Wohnzimmer". Zu Jahresbeginn 2013 verließ der Übungsleiter die Zweitvertretung der Bernburger und übernahm den Trainerposten bei der Regionalliga-Reserve des VfB Germania Halberstadt (damals Verbandsliga). Vor der abgelaufenen Saison2014/15 entschied sich der 35-Jährige Trainer zu einem Tapetenwechsel und schloss sich der TSG Calbe (Landesliga Nord) an. Sein dortiges Engagement endete bereits vorzeitig am 23. Spieltag nach der 0:3-Niederlage gegen Fortuna Magdeburg.

Nach der Demission in Calbe heißt nun für Brinkmann das primäre Ziel in Bernburg, den Klassenerhalt in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse für den Liga-Neuling zu sichern und dem Oberliga-Team der Askanen im Notfall personell unter die Arme zu greifen.


Tobias Reiners (2.v.l.) wechselt aus Schackstedt in die Verbandsliga F: Müller

Ein Duo, das dabei helfen sollen, den Klassenerhalt zu sichern, wechselt vom Schackstedter SV an die Saale. Sowohl Tobias Reiners als auch Torhüter Florian Block kehren ebenso wie ihr neuer Trainer zur Askania zurück. Vor seinem zweijährigen Ausflug zum SSV stand der 20-Jährige Schlussmann bereits für die Oberliga-Reserve im Tor. In den abgelaufenen zwei Spielzeiten kam Block in der Landesklasse 3 auf 25 Einsätze für seinen Ex-Verein. Reiners stand in der letzten Saison in 24 Partien für Schackstedt auf dem Platz und markierte fünf Treffer. Davor war der robuste Mittelfeldspieler in der Kreisliga Süd für den SV Plötzkau am Ball. Für beide Akteure und den Trainer schließt sich nur der Kreis mit der Rückkehr in die Sparkassen-Arena.

Die Mission "Klassenerhalt" beginnt für Bernburg voraussichtlich am 14. August mit dem Heimspiel gegen den Schönebecker SC. Dies könnte jedoch noch variieren, wenn auf dem Staffeltag Änderungen im vorläufigen Spielplan bekannt gegeben werden.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt
Wechselbörse Halle
Wechselbörse Anhalt-Bitterfeld
Wechselbörse Saalekreis
Wechselbörse Anhalt
Wechselbörse Wittenberg
Wechselbörse Magdeburg
Wechselbörse Burgenland
Wechselbörse Altmark Ost
Wechselbörse Altmark West
Wechselbörse Börde
Wechselbörse Jerichower Land
Wechselbörse Mansfeld-Südharz
Wechselbörse Salzland
Wechselbörse Harz

Aufrufe: 03.7.2015, 07:43 Uhr
Robert KeglerAutor