2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

FuPa.tv Neffeltal gleitet Sieg aus den Händen

Starkes Derby gegen Favoriten aus Kelz; Eigentor kurz vor Schluss; FuPa.tv-Highlights

Es läuft die 85. Minute: Die SG Neffeltal führt in einem intensiven Lokalderby gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kelz und der Überraschungscoup scheint zu gelingen. Was dann aber Jonas Erdmann, Schlussmann der SGN, passiert, wird wahrscheinlich in jedem Jahresrückblick zu sehen sein.

Tim Hansens Ecke wird zunächst geklärt, dann erhält der Kelzer Mittelfeldspieler nochmal die Gelegenheit, es besser zu machen. Seine Flanke von der linken Seite wird länger und länger und Erdmann packt zu, aber die Kugel rutscht aus seinen Händen gegen den Pfosten und anschließend prallt der Ball von seinem Körper in das eigene Tor - 2:2.

Das Tor auf FuPa.tv:
https://www.fupa.net/tv/match/sg-neffeltal-1992-sv-kelz-2461303-90/tor-22-sv-kelz-85

"Hätte Kelz wenigstens spielerisch ein Tor geschossen, könnten wir uns viel mehr über das Unentschieden freuen", pustet Trainer Torsten Zimmer nach dem Spiel durch, "aber so hat das Ergebnis leider einen faden Beigeschmack." Von einem Erfolg für die SG Neffeltal kann man auf jeden Fall sprechen. Vor dem Spiel sprachen nicht wenige davon, dass der Gast, der mit sechs Kreisliga-A-Spielern aus Binsfeld angetreten war, die Begegnung klar für sich entscheiden würde.

Starker Beginn

Aber bereits nach sechs Minuten setzte die Heimelf den Erwartungen der Elf von Peter Eschweiler einen Dämpfer: Nach einem schönen Angriff über die linke Seite schob Julian Hering einen verunglückten Schuss von Alexander Koof zur 1:0-Führung ein. In den Folgeminuten war Neffeltal weiterhin stärker, aber allmählich übernahm Kelz die Kontrolle und erspielte sich einige Chancen. Hochkaräter waren zunächst nicht dabei.

Das Tor auf FuPa.tv:
https://www.fupa.net/tv/match/sg-neffeltal-1992-sv-kelz-2461303-90/tor-10-sg-neffeltal-1992-6

Michael Rühlemann stand nach rund 20 Minuten sträflich frei und nutzte den Raum, um eine Flanke per Kopf zum Ausgleich einzunicken. Der SVK machte weiterhin Druck, denn Neffeltal wirkte angeschlagen. Aber bis zum Halbzeitpfiff verflachte das Niveau und großartige Highlights bekamen die rund 200 Zuschauer in Lüxheim nicht mehr zu sehen.

Das Tor auf FuPa.tv:
https://www.fupa.net/tv/match/sg-neffeltal-1992-sv-kelz-2461303-90/chance-sv-kelz-19

Intensives Derby

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie rassiger. Dennis Vlatten und Frank Kirch, die Doppelsechs des vermeintlichen Underdogs, setzten durch ihre rigorose Zweikampfführung weiter Zeichen für die "Grünen". Allerdings dauerte es bis zur 70. Minute, bis Kelz die Kontrolle verlor. Kelz wirkte platt. Nachdem sich Zimmer selbst eingewechselt hatte (72.) und Jani Cremer dafür seine angestammte Offensivposition einnahm, eröffneten sich Räume und Gelegenheiten für Neffeltal.

Einige Angriffe wurden unkonzentriert und überhastet ausgespielt, sodass nicht viele Möglichkeiten zustande kamen. Einen Freistoß von Daniel Klesper aus der eigenen Hälfte leitete Cremer jedoch auf Gino Marotta weiter und der Torjäger machte das, was er am besten kann: knipsen! Aus knapp 16 Metern schoss er das Spielgerät flach in die untere rechte Ecke (82.).

Das Tor auf FuPa.tv:
https://www.fupa.net/tv/match/sg-neffeltal-1992-sv-kelz-2461303-90/tor-sg-neffeltal-1

Kurz danach kam es dann zum eingangs beschriebenen Gegentreffer beziehungsweise Eigentor. Auf diese Leistung kann, darf und muss die SG Neffeltal aufbauen. Wenn man zudem überlegt, dass mit Lukas Hofmann, André Klesper, Benny Cremer, Simon Schönau und André Nückel zudem auch noch fünf Spieler gefehlt haben, darf man sich auf die kommenden Wochen und Monate freuen.

Für ein negatives Highlight sorgte der Kelzer Dennis Geuenich kurz vor dem Abpfiff. Sichtlich unzufrieden betitelte er den Schiedsrichter als "Affen" und handelte sich dafür einen Platzverweis ein. Anschließend ließ er sich für die rote Karte vom Publikum "feiern".

SG Neffeltal 1992 - SV Kelz 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Julian Hering (6.), 1:1 Michael Rühlemann (20.), 2:1 Gino Marotta (82.), 2:2 Tim Hansen (85.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Geuenich (91./SV Kelz/Beleidigung des Schiedsrichters)

Alle Highlights von unserem ersten FuPa.tv-Match gibt es hier:
https://www.fupa.net/tv/match/sg-neffeltal-1992-sv-kelz-2461303-90/tor-sg-neffeltal-1

Aufrufe: 017.8.2015, 10:40 Uhr
André NückelAutor