2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

FuPa-Wintercheck: Sportfreunde Hörn

Kreisliga B2: "Wenn man sich bewusst ein hohes Saisonziel steckt, wofür man sich strecken muss und alle dazu bereit sind das zu tun, kann man nur positiv gestimmt sein."

Die Fragen beantwortet: Frank Gubien (Trainer)

Verein: Sportfreunde Hörn (Kreisliga B2)

Platzierung nach der Hinrunde: 2. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Wenn man sich bewusst ein hohes Saisonziel steckt, wofür man sich strecken muss und alle dazu bereit sind das zu tun, kann man nur positiv gestimmt sein.



FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt? Wie bewertest du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft?

Der aktuell 2. Tabellenplatz spiegelt in unseren Augen den Verlauf sehr gut wider. Ebenso die Dichte der allgemeinen Tabelle im oberen Drittel! Im Mannschaftssport Einzelne öffentlich zu bewerten ist nicht meine Natur. Individuelle Entwicklungen bespreche ich in regelmäßigen Einzelgesprächen. Die Entwicklung der Mannschaft steht im Vordergrund und hat in den letzten 13 Monaten unter unserer Führung als Trainerteam mit den beiden CO-Trainern Sven Schaub und Stephan Juchems, so wie Torwarttrainer Dominique Mangartz sicherlich stattgefunden, die ich alle drei explizit ein mal loben und danken möchte für die loyale, reibungslose und tolle Zusammenarbeit!



FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens volle Kaderstärke?

Leider hatten wir ziemliches Verletzungspech, auch einiger Leistungsträger. Das negative Highlight war sicherlich der Kreuzbandriss von Neuzugang Bastian Beus, der sich schnell integriert und einen Stammplatz erarbeitet hatte. Dennoch möchte ich immer vorweg gehen und vorleben nicht aufzustecken, so wie positiv zu denken! Auch alle andere Teams haben ganz sicher ihre Probleme zu bewältigen!



FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team (Neuzugänge/Abgänge)?

Mit Kapitän Alexander Bargende und voraussichtlich Maximilian Witteler (steht noch nicht sicher fest), verlassen uns nicht nur zwei - von drei - Innenverteidiger, sondern auch Führungspersönlichkeiten. Das wird eine unserer schweren Aufgaben für die Rückrunde das zu kompensieren.Mit Marcel Rose kommt ein neuer Außenverteidiger zu uns. Im Laufe der Rückrunde kehren Niko Cramer Vidorreta und Benedict Ingendoh aus ihrem Praktikum in Stuttgart zurück und können uns hoffentlich im Saisonendspurt wieder helfen.
Zudem sollte man immer Augen und Ohren offen halten, für weitere Möglichkeiten.



FuPa Westrhein: Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Highlight an?

Die Vorbereitung startet am 14. Januar, am 18. Januar erwartet die Jungs ein Mannschaftsabend.
Und wir freuen uns wieder auf das Athletiktraining in der Vorbereitung von Zap and more, mit meinem Freund und alten Klassenkamerad Oliver Mohr.



FuPa Westrhein: Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Unser Ziel und große Herausforderung wird es sein die starke Hinrunde bestätigen zu wollen, und gar versuchen zu übertreffen.
Wenn das gelingt schauen wir wofür es am Ende reichen wird.



FuPa Westrhein: Wer ist der Aufstiegsfavorit in Eurer Liga?

Der SV Falke Bergrath, sowie SC Berger Preuß waren in unseren Augen die stärksten Gegner. Aber auch Eintracht Kornelimünster - die laut Papier gut aufgerüstet haben - und der spielstarke FC Inde Hahn gehören unserer Meinung nach dazu. Ich denke es könnte bis zum Ende ein enges Rennen mit vielen Teams werden, wo es am Ende auf Nuancen ankommen könnte.



FuPa Westrhein: Gibt es weitere Neuigkeiten rund um Eurem Verein?

Aktuell gibt es hier keine wissenswerten Infos.

Aufrufe: 021.1.2020, 06:00 Uhr
aheAutor