2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

FuPa Wintercheck: FC Inden/Altdorf

"50 Punkte ist unser Soll, alles weitere nehmen wir natürlich gerne mit!"

Die Fragen beantwortet: Josef Schepp (Trainer)

Verein: FC Inden/Altdorf (KLB1 DN)

Platzierung nach der Hinrunde: 2. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Schepp: Wir sind mit der bisher erzielten Punktausbeute sehr zufrieden. In der nun anstehenden Wintervorbereitung wollen wir uns vor allem in den Offensivschemen weiter entwickeln.

Naja ein wirkliches „Highlight“ hatten wir wohl nicht zu verzeichnen, wenn überhaupt, dann der 5:2 Auswärtserfolg in Jülich. Da haben wir gegen einen enorm starken Gegner ein tolles Umschaltspiel gezeigt!

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Schepp: Aus meiner Sicht haben wir in der Hinrunde das Maximum erreicht.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Schepp: Eine Reihe meiner Spieler haben sich ganz gut entwickelt, aber wir stecken als Team mitten in einer Entwicklungsphase in der wir jetzt zur anstehenden Rückrundenvorbereitung den nächsten Schritt machen wollen.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Schepp: Mit Dominik Bröcker, Jannik Amberg, Lars Jansen, Jens Jansen und Markus Riedel mussten wir immer wieder wichtige Stammkräfte ersetzen, jedoch haben die Jungs das sehr gut kompensiert.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Schepp: Der überraschende Abgang von Kevin Jersch schmerzt schon, aber vielleicht gibt es noch eine Überraschung bis zum Rückrundenauftakt…

Aufrufe: 012.1.2020, 06:00 Uhr
mnoAutor