2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Trainerin Jennifer Berg will einige Dinge mit ihrem Team verbessern.
Trainerin Jennifer Berg will einige Dinge mit ihrem Team verbessern.

FuPa Stade Sommercheck: Training mit den B-Juniorinnen

TSV Apensen Frauen II - 1. Kreisklasse Stade/Harburg

Die zweite Frauenmannschaft des TSV Apensen spielte in den letzten Jahren in der 1. Kreisklasse Stade/Harburg eine gute Rolle. Für ganz oben reichte es allerdings noch nicht. Vielleicht gelingt es Trainerin Jennifer Berg, ein wenig mehr aus ihrer Mannschaft herauszuholen. Hier sind ihre Antworten im FuPa Stade Sommercheck.

1. Was hat sich in eurer Mannschaft während der langen fußballlosen Zeit im Trainer- Co-Trainer-und Betreuerteam verändert?

Bei uns hat sich in der langen Fußballlosen Zeit im Trainerteam nichts verändert. Jennifer Berg wird weiterhin die Trainerin sein.

2. Wie geht ihr die etwas schwierige Vorbereitung an? Wann seid ihr richtig gestartet? Gibt es besondere Spiele oder Aktivitäten?

Am 14. Juli sind wir in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet. Unser Hauptaugenmerk wird unser 3-tägiges Trainingslager sein. Eine Veränderung haben wir zu dieser Saison noch umgesetzt, dass wir einmal die Woche mit unseren B-Mädchen trainieren, um unsere Mannschaften noch besser zu formen und wir langsam anfangen, sie in den Damenbereich zu integrieren. In der Vorbereitung werden wir 5 Freundschaftsspiele absolvieren, um wieder eine gewisse Spielpraxis nach der langen Coronapause zu bekommen. Als Mannschaftsaktivität werden wir einen Grillabend und eine Kanutour veranstalten.

3. Hat sich euer Kader für die kommende Spielzeit verändert? Wer ging, wer kam?

Unser Kader für die neue Saison besteht aus 20 Spielerinnen, leider haben wir 4 Abgänge zu verzeichnen, Jessica Schneider, Julia Allers, Beke Cohrs und Milla Andresen, umso erfreulicher ist es, dass Xenia Adler nach einer längeren Fußballpause wieder zurück ist und neu begrüßen dürfen wir Justina Post.

4. Mit welchen Zielen geht ihr in die Saison 2021/2022?

Unser Ziel ist es für die Saison 2021/2022 im oberen Mittelfeld mitzuspielen.

5. Was muss sportlich besser werden, als vor der langen Corona-Pause?

Sportlich gesehen müssen wir unsere Chancenverwertung verbessern und unsere leichten Defensivfehler besser abstellen, um eine bessere Konstanz in das Spiel zu bekommen.

6. Wie schätzt ihr die sportliche Situation in eurer Klasse ein? Gibt es Favoriten im Aufstiegskampf?

Nach der langen Coronapause ist es schwer einen Favoriten zu nennen, aber eine größere Rolle könnte FSG 3 Meilen Altes Land oder Neu Wulmstorf spielen.

7. Die Fußball-Europameisterschaft verlief aus deutscher Sicht nicht unbedingt überraschend, letztlich doch enttäuschend! Was waren die Hauptgründe? Was hättest du als Trainer anders gemacht?

Keine Angaben

8. Wie gefällt dir/euch das neue Outfit der FuPa-Seiten?

Das neue Outfit der Fupa-Seite gefällt uns sehr gut. Es ist alles übersichtlicher geworden und es kann für die Vereine noch viel mehr genutzt werden.

Anzeige: Der Sommercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Sommercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 019.7.2021, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor