2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

FuPa Sommercheck: TuS Hilter

Spieler Lukas Tappmeyer im Interview

Der TuS Hilter beendete die letzte Saison als Aufsteiger auf Platz 10 der Kreisliga Süd. Spieler und Vorstandsmitglied Lukas Tappmeyer hat uns im Rahmen des Sommerchecks ein paar Fragen beantwortet:

1. Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?

Wir sind als Aufsteiger in der Kreisliga auf Anhieb gut zurechtgekommen und hatten mit dem Abstiegskampf nie wirklich etwas zu tun. Die beiden Spiele gegen Bad Laer fassen das Jahr gut zusammen: Im Hinspiel gab es auswärts eine 8:1-Klatsche, zuhause dann die 7:1-Revanche. An unserer eigenen Leistungsgrenze können wir jedem Favoriten extrem wehtun, wenn wir aber nachlassen, gibt es Punkte zu verschenken.

2. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Auch wenn wir es alles andere als nötig hätten, haben wir unseren Kader weiter verjüngt. Vier A-Jugendliche stoßen zu uns, außerdem bringt der neue Trainer Daniel Vrielink die beiden Leistungsträger Danny Best und Tobias Sembach aus Kloster Oesede mit. Als Torwart kommt Michael Schlinge vom Harderberg zu uns und kurbelt den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten an. Außerdem konnten wir das Team hinter dem Team erweitern und mit Andreas Straede und Matthias Conrad zwei Betreuer gewinnen. Unser Stürmer Marco Adämmer trainiert ab dieser Saison unsere zweite Herren in der ersten Kreisklasse und kickt selbst nicht mehr.

3. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Die schwankende Balance zwischen Abwehr und Angriff war möglicherweise ausschlaggebend, warum wir enge Spiele in der vergangenen Saison verloren haben. Da arbeiten wir dran.

4. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

Mal schauen, wer das FIFA-Turnier an der Playstation im Trainingslager gewinnt. Ansonsten werden wir schon seit einiger Zeit mit abwechslungsreichem Training verwöhnt, da gibt es wenig zu beanstanden.

5. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Nach einigen sehr erfolgreichen Jahren mit Sylvester Pezena als Trainer soll es jetzt in erster Linie darum gehen, sich schnellstmöglich an die Art und Weise des Trainings und die Ansprache des neuen Coaches zu gewöhnen. Das klappt bisher schon soweit sehr gut. Auch die neuen Mitspieler sollen sich direkt wohlfühlen, um Leistung bringen zu können. Dann steht dem Wunsch des Vereins, sich in der Kreisliga zu etablieren, nichts mehr im Wege.

6. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Die üblichen Verdächtigen aus Bad Laer, Glane oder Oesede werden stark sein. Die drei Aufsteiger kann ich noch nicht beurteilen.

7. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Die Derbys gegen Borgloh, Dissen oder auch Bad Laer sind für uns natürlich wichtig, zumal sie auch eine Menge Zuschauer anlocken. In der vergangenen Saison waren diese Partien auch meistens sehr spannend, ein paar konnten wir auch gewinnen. Was will man mehr im tiefsten Amateurfußball?

Vielen Dank!

> Kader TuS Hilter

Aufrufe: 016.7.2018, 10:00 Uhr
FuPa.net Autor