2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: SV Fortuna Beggendorf

"Wir wollen eine gute Rolle spielen und uns unter den ersten Plätzen einfinden."

Dein vollständiger Name: Marcel Meuer

Dein Verein: SV Fortuna Beggendorf

Eure Liga: Kreisliga C2 Aachen

Mannschaft innerhalb des Vereins: 1. Mannschaft

Platzierung im Vorjahr: 6. Platz Kreisliga AC - C2

Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer 1. Mannschaft

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Meuer: Mit der Hinrunde waren wir, trotz guter Vorbereitung und gutem Beginn, nicht zufrieden. In der Rückrunde haben wir größtenteils gute Leistungen gezeigt, viele Spiele gewonnen und gut gepunktet. Platz 6 in der Endabrechnung war somit insgesamt gerecht.


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Meuer: Zugänge: Robin Switalla (Conc. Oidtweiler), Luca Galic (Conc. Oidtweiler A-Jgd.), Roy Vonderbank (seit Januar 2018 dabei), Simon Frantzen (eigene A-Jugend), Jonas Offergeld (eigene A-Jugend)

Evtl. stoßen bis zum Saisonauftakt noch 2-3 weitere Spieler dazu.

Abgänge: Denno Spahic (RW Frelenberg) , Bünyamin Demir (Ditib Aachen)


FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Meuer: Unsere Vorbereitung hat am 12.07.2018 begonnen. Wir treffen uns dabei durchschnittlich zu 3-4 Einheiten pro Woche inklusive einem Testspiel.

Es stehen neben Lauf- und Trainingseinheiten insgesamt 6 Freundschaftsspiele gegen B-Ligisten aus den Fußballkreisen Aachen, Heinsberg und Düren auf dem Programm.

Darüber hinaus wird auch die gute Kameradschaft im Team weiter gefördert; ein Mannschaftsabend, an dem wir uns nach dem Training noch zum Bowling treffen, ist schon organisiert.


FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht die Mannschaft, mit welcher der Verein in die kommende Spielzeit?

Meuer: Der eingeschlagene Weg - mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern sowie guter Kameradschaft - soll fortgeführt werden.

Im kommenden Jahr 2019 feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Es wäre daher sehr schön, wenn wir in der neuen Saison so erfolgreich wie möglich Fußball und eine sehr gute Rolle in der C2 spielen könnten.

Die Mannschaft ist ehrgeizig, willig und möchte natürlich so viele Punkte wie möglich holen, so dass am Ende der Saison die bestmöglichste Platzierung herausspringt. Darüber hinaus wollen wir von Spiel zu Spiel denken, uns immer weiter entwickeln, weiter als Team auftreten, guten Fußball zeigen und mit einer guten Kameradschaft Spaß am Fußball haben.


FuPa Westrhein: Was lief in der vergangenen Saison besonders gut und darf sich in der neuen Spielzeit gerne wiederholen?

Meuer: Die Jungs sind lernwillig, wollen sich in jedem Training und Spiel verbessern und leben eine gute Kameradschaft. Die Mannschaft hat insbesondere in der Rückrunde größtenteils gute Leistungen gezeigt; darauf können wir aufbauen und daran wollen wir anknüpfen.


FuPa Westrhein: Titelfavorit in der kommenden Saison ist?

Meuer: Die „neue“ C2 wird aus meiner Sicht ziemlich ausgeglichen sein. Es tummeln sich sehr viele zweite Mannschaften in dieser Gruppe, bei denen man oft nicht weiß, mit welchen Ambitionen sie in die Saison gehen und mit welchen Verstärkungen an den jeweiligen Spieltagen „von oben“ zu rechnen ist.

Spannend und interessant wird die Saison auf jeden Fall, da wir aufgrund der geänderten Gruppeneinteilung neue Mannschaften kennen lernen werden.

Als Favoriten gehen für mich Grenzwacht Pannesheide, die letztes Jahr als 3. ganz knapp das Aufstiegsrelegationsspiel verpasst haben und Concordia Merkstein (als letztjähriger 4.) in die Saison; dazu kommt sicher noch die ein oder andere Überraschungsmannschaft.

Wir wollen eine gute Rolle spielen und uns unter den ersten Plätzen einfinden.

Aufrufe: 024.7.2018, 08:00 Uhr
aheAutor