2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto Archiv Bessenich: Führungsspieler und Leitfwolf - Bessenichs Simon Ginolas
Foto Archiv Bessenich: Führungsspieler und Leitfwolf - Bessenichs Simon Ginolas

FuPa Schnellcheck - Rhenania Bessenich II

Trainer Marcello "Mokka" Volk baut auf blutjunge Truppe und will 30+x Punkte

Mr. Bessenich Marcello "Mokka" Volk, Trainer der II. Mannschaft und auch Verantwortlicher der Damen stellte sich dem FuPa Schnellcheck und fand Antworten auf unsere sechs Fragen. Die Breite des Kaders wird um acht Spieler aus der eigenen Jugend deutlich ausgebaut und neben einer guten sportlichen Rolle will man in Bessenich weiterhin für Fußballer aus den eigenen Reihen sorgen. Eine reizvolle Aufgabe wartet da auf Mokka.

1. Was war die positive Überraschung der vergangenen Saison?
Die hervorragende Arbeit mit der I. Mannschaft unter Trainer Sascha Hillger und Marcel Blum. Die immer, wenn es irgendwie ging, Leute abgestellt haben. Deswegen ist es auch Verdienst unserer Ersten, dass wir 30 Punkte geholt haben. Was im Endklassement nur neun weniger waren als der Drittplatzierte.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Verlassen haben uns leider Daniel Barcelona und Kevin Weber zum Kaller SC. Gerade der Abgang von Barcelona tut uns sehr weh, denn er war eine große Stütze die es fortan gilt aufzufangen. Des Weiteren fehlt Tobias Kreuer mit einem Kreuzbandriss bis mindestens April 2017. Aus unserer A-Jugend kommen acht Spieler zu uns die alle über sehr viel Potential verfügen und die wir möglichst schnell an die I. Mannschaft heranführen wollen. Ich glaube wir hatten noch nie so eine junge II. Mannschaft in Bessenich. Die Integration der jungen Wilden ist eine sehr reizvolle Aufgabe für mich und ich denke, dass unser "Zehner" und Dreh-und Angelpunkt des Spiels Simon Ginolas die Jungs sehr gut ins Team integrieren wird.

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Neue Sportanlage?
Wenn alles nach Plan läuft bekommen wir die beiden Strafräume saniert. Ich denke das wird jeden freuen, denn da einen Ball ordentlich zu kontrollieren grenzt aktuell einer Lotterie. Hier ein großes Dankeschön an unseren Vorstand der wirklich versucht uns einen vernünftigen Platz zur Verfügung zu stellen und auch für bestmögliche Rahmenbedingungen sorgt.

4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison?
Unser Ziel ist es die Punkteausbeute der letzten Saison weiter auszubauen. 30+x ist unser Vorhaben. Unsere blutjunge Mannschaft soll sich diese Saison finden, an den Seniorenfußball gewöhnen und guten Fußball spielen. Für was das am Ende dann reicht wird man sehen.

5. Wann ist Vorbereitungsstart bzw. habt ihr schon angefangen? Welche Testspiele stehen an?
Wir haben bereits am 10.7. mit dem Training begonnen, wobei sich noch einige Spieler im Urlaub befinden. Aus diesem Grund trainieren wir aktuell mit unserer I. Mannschaft zusammen. Testspiele werden, wir sobald sie feststehen, über unsere Facebook Seite bekanntgegeben.

6. Was sollte 2016/17 besser werden als in der abgelaufenen Saison?
Ich würde mich freuen wenn wir weniger Gegentore bekommen würden als es in der letzten Saison der Fall war. Daran gilt es zu arbeiten! Ein weiter Wunsch ist, dass die Jungs trotz „Pokémon go“ trainieren kommen, denn ohne Training geht es auch in der C-Liga nicht! Das wir als Mannschaft agieren wo jeder für jeden da ist. Ansonsten bin ich gespannt auf die Saison und freue mich den ein oder anderen alten Weggefährten mal wieder zu sehen. Ich persönlich denke dass der Aufstieg nur über Frauenberg II gehen wird, die sich sehr gut verstärkt haben. Insbesondere mit Norbert „Nobby“ Pütz der locker für 30 Tore gut ist, wenn er Verletzungsfrei bleibt. Aber auch ansonsten leistet mein Trainer Kollege Andi Strnad dort einen guten Job und wird eine noch stärke Truppe als letzte Saison haben.

Mokka, Danke Dir für Deine Ausführungen. Viel Glück in der neuen Spielzeit!

Aufrufe: 027.7.2016, 08:30 Uhr
FuPa-Team EU/rbAutor