2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rümenap
F: Rümenap

FuPa-Schnellcheck + Mit dem Aufstieg hatte keiner gerechnet

Der A-Liga Aufsteiger SG Schachten/Burguffeln im FuPa-Schnellcheck

FuPa Nordhessen widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute kommen Steffen Diegler und Trainer Mario Pillo von der SG Schachten/Burguffeln zu Wort.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Die letzte Saison war überragend. Das wir nach 12 Jahren mal wieder aufsteigen wollten, war Ziel des ganzen Teams. Das wir das allerdings bei so einer starken Konkurrenz wie Reinhardshagen, Breuna und Ostheim als Meister schaffen würden, damit hatte keiner gerechnet. Ebenfalls zufriedenstellend war das Torverhältnis von 123:20 bei einer Niederlage und einem Unentschieden in der ganzen Saison.
Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Im Bereich der Spieler konnten einige dazu gewonnen werden (s. Wechselbörse). Abgänge haben wir keine zu beklagen. Neuer Unterstützer unseres Trainers wird Frank Lampert.
Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Der Trainingsauftakt war bereits am 26.06. mit 26 Mann. Das lässt hoffen :-)
Welche Testspiele oder Turnierteilnahmen stehen an? Testspiele sind einige geplant. Di., 05.07. gegen SV Kaufungen II So., 10.07. mit beiden Mannschaften gegen Ostheim I und II Fr., 22.07. gegen FC Germete/Wormeln So., 24.07. gegen SC Manrode So., 31.07. gegen TSV Jahn Hemeln
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Erstmal natürlich Klassenerhalt. Schön wäre ein einstelliger Tabellenplatz. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Durch die Neuzugänge und dadurch, dass niemand abgegangen ist, verstärkt sich hoffentlich auch die zweite Mannschaft. Die Damenmannschaft des SV Burguffeln muss aufgrund mangelder Spielerinnen leider ihren Spielbetrieb einstellen.


Prognosen):
Meisterschaftsfavorit(en): --> Kreisliga A: SG Calden/Meimbressen II --> Kreisliga C: TSV Schöneberg II Abstiegskandidat(en):
Schwierig zu sagen, da manchmal auch unverhoffte Dinge eintreten. Mit dem Abstieg bzw. Auflösung der Mannschaften von Espenau und Obermeiser/Westuffeln hatte aus unseren Reihen niemand gerechnet.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:
Außer den Verbleib mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga A und Verbesserung der zweiten Mannschaft gibt es keine konkreten Ziele.
Aufrufe: 05.7.2016, 17:15 Uhr
Markus KnauerAutor