2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Jugendsport Wenau III

"Unser Saisonziel ist es, uns im oberen Tabellendrittel zu etablieren und dabei weniger Gegentore als in der vergangen Spielzeit zu kassieren"

Trainer David Rubel beantwortet den FuPa-Schnellcheck für die dritte Mannschaft von Jugendsport Wenau. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Rubel: Nach einem etwas holprigen Start mit dem Trainerwechsel direkt am Anfang der Serie, haben wir es geschafft, uns im oberen Drittel festzusetzen. Unser selbst definiertes Ziel, den 3. Tabellenplatz zu erreichen und verteidigen, haben wir leider um einen Platz verfehlt. Trotzdem sind wir insgesamt mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Gekrönt wurde die Saison mit unserer Abschlussfahrt ins Sauerland. Danach ging es direkt in die langersehnte Saisonpause.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Rubel: Da sehr früh feststand, dass unser Torwart zum Nachbarverein wechselt, mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Torwart machen. Fündig sind wir bei einem alten Wenauer Jung, Stefan Kamisky, geworden. Neben Stefan, wird unser Team durch Sascha Malischke (ebenfalls JSW-Rückkehrer) und Ghani Bettahar weiter verstärkt. Ob noch weitere Neuzugänge während der Vorbereitung dazu stoßen, wird sich zeigen.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Rubel: Unsere Saisonvorbereitung hat bereits am Sonntag den 16.07 begonnen. Zukünftig werden wir jeden Dienstag und Freitag weiter an unserer Fitness arbeiten. Sonntags folgen dann fünf Testspiele. Dort wollen wir uns für eine erfolgreiche Woche belohnen. Jedoch ohne ein paar Konditionseinheiten, kann man seine Ziele in der Saison nicht erreichen. Da Runden um den eigenen Platz zu drehen oft zu eintönig ist, werden wir dieses Jahr erstmalig bei den 10km von Dürwiß teilnehmen. Darüber hinaus freue ich mich als Trainer über die Spinning-Einheit, bei der die Jungs so richtig ins Schwitzen kommen.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Rubel: In erster Linie steht bei uns der Spaß am Fußball in Vordergrund. Allerdings gehören dazu auch Disziplin und dass alle, Trainer sowie Spieler, gemeinsam an einem Strang ziehen. Unser Saisonziel ist es, uns im oberen Tabellendrittel zu etablieren und dabei weniger Gegentore als in der vergangen Spielzeit zu kassieren. Trotz Dritter, wollen wir uns als vernünftige Mannschaft präsentieren und auch den JSW nach außen hin vorbildlich vertreten.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Rubel: Spezielle Gegner gegen die wir unbedingt gewinnen wollen, haben wir keine. Als Trainer hoffe ich jedoch, dass wir so selten wie möglich den Platz als Verlierer verlassen werden.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Rubel: Stockheim oder Winden II.

Aufrufe: 028.7.2017, 16:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor