2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Graff/Nückel/FuPa

FuPa-Schnellcheck: Falke Bergrath Frauen

Die Frauenmannschaft von Falke Bergrath informiert über die Lage in ihrem Team

Dein Name: Hans Ohrem

Dein Verein: Falke Bergrath

In welcher Liga spielt Ihr: Frauen Landesliga Staffel 2

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer

FuPa Westrhein: Wie hat Dein Team die Corona-Zeit überbrückt?

Ohrem: Fast die gesamte Zeit über haben wir CyberTraining (Technik, HIIT-Training) angeboten und am Wochenende stand eine Einheit Laufen, Radfahren oder Inlinern an. Zwischendurch haben wir verschiedene Challenges eingestreut, wo ebenfalls Lauf-km gesammelt werden mussten oder ein virtuelles Turnier mit direkten Duellen im Ball hochhalten, Planks, Burpees, etc.. Selbst die Weihnachtsfeier hat virtuell stattgefunden.

FuPa Westrhein: Welcher Spieler von Euch war während des Lockdown am fleißigsten?

Ohrem: Da kann und möchte ich niemanden hervorheben, da fast alle super mitgemacht haben und je nach gestellter Aufgabe variierten die „Siegerinnen“.

FuPa Westrhein: Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?

Ohrem: Ich denke viele Vereine werden in der Jugend Probleme haben, dass die Kinder wieder auf den Platz kommen. Aber auch bei den Amateuren werden mehr Spieler*innen und/oder Trainer wegbrechen, da viele ihre Freizeitgestaltung verändert haben.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem bzw. neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Ohrem: Die Mannschaft bleibt komplett zusammen, einige verändern die Beteiligung auf Grund von Studium, Job und Familienzuwachs. Das geht aber in beide Richtungen.

Klassische Neuzugänge haben wir folgende:

  • Özge Arikkas (Soccerlife Düren)
  • Mirijam Loggen (SV Eitorf)
  • Saskia Balaske (eigene Jugend)
  • Elif Kaboglu (Soccerlife Düren)
  • Sophie Mertes (reaktiviert)

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Ohrem: Wir wollen uns weiter entwickeln und die nächsten Schritte machen. Da die Landesliga aus meiner Sicht qualitativ in der Breite noch mal stärker ist, heißt das erste Ziel natürlich, so schnell wie möglich genug Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Zudem wollen wir aber auch die Etablierten ärgern.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Ohrem: Nach der langen Pause ist das sehr schwer zu sagen und auch wenn Konzen und Oleftal letzte Saison toll aufgespielt haben, gibt es nicht den einen einzelnen Favoriten. Die beiden vorgenannten und die Kölner Vereine von Südwest, Spoho und insbesondere Fortuna werden da oben ein Wörtchen mitreden wollen.

FuPa Westrhein: Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Ohrem: Einfach wieder das Vereinsleben und den Mannschaftssport genießen. Man merkt in den Trainingseinheiten und insbesondere ersten Testspielen einen tollen Spirit!

Das möchte ich sonst noch loswerden:

Ohrem: Bleibt gesund und achtet auf die, die Unterstützung benötigen!

Aufrufe: 027.7.2021, 10:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor