2024-05-23T12:47:39.813Z

Mannschaft der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FuPa-Mannschaft der Woche

FuPa Mittelhessen: +++ Gruppenligist MTV Gießen feiert in englischer Woche zwei Siege +++ Wiedergefundene "Spannung" +++

Kein Freitag ohne unsere FuPa-Mannschaft der Woche! Auch heute präsentieren wir euch wieder ein Team, das es verdient hat im Rahmen unserer beliebten Rubrik im Fokus zu stehen. In der vergangenen (englischen) Woche stemmte der besagte Gruppenligist (Gießen/Marburg) gleich zwei Siege in Folge – darunter auch ein 6:4-Erfolg gegen den bis dato noch ungeschlagenen FSV Braunfels - und scheint nun nach einem holprigen Start in seinen Rhythmus gefunden zu haben. Um es kurz zu machen: Diesmal hieven wir den MTV Gießen auf den FuPa-Thron.

Die in der Gießener Region als „Studententruppe“ bekannten Männerturner feierten zwar am ersten Spieltag einen 5:3-Erfolg beim VfL Biedenkopf, mussten sich aber im Anschluss gleich zweimal gegen die Konkurrenten aus Leusel und Michelbach geschlagen geben. „Wir hatten das dann in der Mannschaft angesprochen und Dinge analysiert, da wir nicht mehr die gleiche Spannung hatten wie in der letzten Rückrunde“, verrät MTV-Coach Patrick Loeper, dessen Team als Aufsteiger im letzten Jahr lange Zeit um den Ligaverbleib kämpfte, diesen dank einer starken zweiten Saisonhälfte aber auch meisterte.

Diese besagte „Spannung“ scheinen die Lahnstädter – nach einer Aussprache zur offenbar rechten Zeit - nun also wiedergefunden zu haben, insbesondere, so Loeper, was die Defensivarbeit betrifft: „Das Verteidigen fängt nun schon wieder vorne beim Stürmer an.“ Zudem ergänzt der Übungsleiter: „Die Mannschaft hat verstanden, dass wir in der letzten Rückrunde so erfolgreich waren, weil wir alles rausgehauen haben. Da hieß es nämlich: Gewinne oder steig ab!“

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) wollen die Männerturner, die aktuell im Klassement auf Platz zwei zu finden sind, ihre wiedergefundene Stärke bestätigen und nach Möglichkeit beim TSV Steinbach II nachlegen. „Ich freue mich darauf. Das ist nun der nächste Schritt, dass man sagen muss: Wir sind nicht mehr der Neuling wie letztes Jahr, als wir gegen die chancenlos waren (Anm. d. Red.: 2018/19 unterlag der MTV der TSV-Reserve zweimal mit jeweils 1:3). Wir wollen nun zeigen, dass wir eine gestandene Gruppenliga-Mannschaft sind.“

Aufrufe: 030.8.2019, 15:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor