2024-05-24T11:28:31.627Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Kurdischer FC Gießen seit Anfang November ungeschlagen +++ 5:2-Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Rödgen +++

Auch an diesem Freitag wollen wir euch unsere „FuPa-Mannschaft der Woche“ natürlich nicht vorenthalten. Unser heutiger Sieger hat sportlich betrachtet einen regelrechten Lauf und ist in diesem Jahr in der Gießener Kreisliga A noch ungeschlagen. Zuletzt konnte sogar der Aufstiegsaspirant TSV Rödgen mit 5:2 in die Schranken gewiesen werden. Wir gratulieren dem Kurdischen FC Gießen!

Am vergangenen Sonntag war es zwar zunächst der favorisierte TSV, der nach 13 Minuten in Front ging, doch die formstarken Gießener ließen sich keineswegs beirren und spielten vor allem ab Mitte der zweiten Hälfte wie entfesselt auf. Nach furiosen 15 KFC-Minuten mit vier Treffern standen die Lahnstädter als verdienter Sieger fest. Wieder einmal.

Man möchte sich fast fragen: Wie lautet in diesen Tagen das Erfolgsrezept des Kurdischen FC? „Ich habe mir die Frage selbst schon gestellt, da bis auf zwei Spieler alle die gleichen geblieben sind“, erläutert FC-Coach Mesut Yenigün, der das Team im November 2017 übernommen hatte und seither einiges umgestellt hat, wie er verrät. Offensichtlich mit Erfolg. Die letzte Niederlage der Gießener ist auf den 5. November datiert – und ein Ende des positiven Laufs kaum in Sicht.

Yenigün erklärt, dass sein Team ferner auf eine ordentliche Vorbereitung während der Winterpause zurückblicken könne, inklusive eines starken Auftritts beim Gießener Stadtpokal, wo man immerhin auf dem dritten Platz gelandet war: „Da haben wir uns sehr gut präsentiert. Die Spieler haben da alle sehr gut mitgemacht und auch die Zuschauer begeistert.“

Nach wie vor konstatiert der KFC-Trainer, dass „mit jedem Spiel und jeder Trainingseinheit“ mehr Freude generiert werde. „Die Spieler sind mit viel Spaß dabei“, so Yenigün, der darüber hinaus darauf verweist, dass er derzeit über sieben bis acht Spieler verfügt, die er universell aufstellen kann, sodass man durchaus auch Verletzungen kompensieren könne.

Die Euphorie im Lager des Kurdischen FC möchte der Trainer freilich weiter aufrecht erhalten, um auch am Ende der Runde auf einem soliden Platz zu landen. „Wenn wir am Ende Fünfter, Sechster oder Siebter sind, dann bin ich glücklich“, sagt Mesut Yenigün, der bereits am kommenden Sonntag (15 Uhr) mit seinem Team wieder vor heimischem Publikum gefragt sein wird. Dann gastiert die SG Kinzenbach II auf dem Kunstrasenplatz in der Grünberger Straße in Gießen. Und gegen diesen Gegner hat unsere heutige FuPa-Mannschaft der Woche durchaus noch eine offene Rechnung zu begleichen, wie Yenigün feststellt. Das Hinspiel ging schließlich mit 1:6 verloren – allerdings war das vor dem derzeitigen Höhenflug des KFC.

Aufrufe: 013.4.2018, 19:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor