2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: VfL Höfen
Foto: VfL Höfen

FuPa fragt - Der Verein antwortet

FuPa-Wintercheck mit dem VfL Höfen

Verlinkte Inhalte

In loser Folge lässt FuPa Mittelbaden die Trainer oder Funktionäre im FuPa-Wintercheck zu Wort kommen. Dabei wird die Fragestellung stets die gleiche sein. Im Check: VfL Höfen. Hier stand uns der Kapitän Dimitrios Ferrara Rede und Antwort.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Dimitrios Ferrara: Mit der Hinrunde sind wir sehr zufrieden. Sportlich gesehen haben wir unsere gesteckten Ziele erreicht. Wir haben aktuell 69 Tore erzielt und lediglich 11 Tore bekommen. Das zeigt die Qualität der gesamten Mannschaft.

FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ferrara: Aktuell haben wir keinen Anlass große Veränderungen im Spielbetrieb vorzunehmen, da wir ein gutes Gleichgewicht in unserem Team für diese Liga haben. Zukunftsorientiert möchten wir uns natürlich weiter steigern und auch in höheren Klassen zeigen, dass wir immer ein ernst zu nehmender Gegner sind.

FuPa: Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Ferrara:
Unser Ziel muss ganz klar die Meisterschaft sein. Uns ist natürlich auch bewusst, dass unsere Konkurrenz alles versuchen wird uns nochmal ein Bein zu stellen, aber das ist Fußball und genau deswegen lieben wir diesen Sport. Dennoch werden wir alles dafür tun, dass der VfL Höfen am Ende der Saison auf Position 1 steht.

//

FuPa: Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Ferrara: Wissen Sie, mit dieser Frage bin ich als Kapitän schon etwas in der Zwickmühle (lach). Aber einmal ernsthaft. Die Balance stimmt dieses Jahr absolut. Wir haben erfahrene Spieler gemixt mit jungen hungrigen Spielern. Zusätzlich haben wir einige Spieler, die auch schon in höheren Ligen eingesetzt wurden. Das sorgt für eine besondere Qualität aus der die ganze Mannschaft schöpfen kann.

Wenn man allerdings nur einen Namen erwähnen darf, ist das in unserem Team sicherlich Roberto Stoffel. Unser Neuzugang führt in unserer Liga die Torjägerliste deutlich mit 29 Treffern an und ist für das Team nicht nur ein wunderbarer Spieler auf dem Platz, sonder auch eine Bereicherung als Mensch für den ganzen Verein.

FuPa: Was macht euer Team besonders?
Ferrara: Letztes Jahr haben wir aufgrund vieler kleiner Hürden, die der Fußball nunmal so an sich hat, den Aufstieg nur knapp verpasst. Daraus haben wir gelernt! Dieses Jahr hat die Mannschaft den absoluten Willen, den man benötigt, um aufzusteigen.

Was aber unsere kleine Wunderwaffe ist, sind die unglaublichen Fans, die dieser Verein hat. Es ist nicht nur die Anzahl die für diese Liga mit teilweise über 150 Zuschauern absolute Spitzenklasse ist, sondern das enge Verhältnis zu den Fans, die wirklich dafür sorgen, dass die Mannschaft alles von sich abverlangt.

Aufrufe: 08.2.2016, 12:45 Uhr
red.Autor