2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Noch sind fünf im Rennen, am Ende darf jedoch nur Einer den Meistertitel bejubeln. F: Wolf
Noch sind fünf im Rennen, am Ende darf jedoch nur Einer den Meistertitel bejubeln. F: Wolf

Fünfkampf um den Aufstieg

Spitzenspiel bei Hoppstädten/Weiersbach II +++ 27. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld West

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Das Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg könnte spannender kaum sein. Fünf Teams haben aktuell noch die Möglichkeit, mindestens den Relegationsplatz zu erreichen. Zwei davon treffen am Samstag (19 Uhr) aufeinander: Die SG Unnertal reist zum fünftplatzierten SG Hoppstädten/Weiersbach II. In der Hinrunde teilten sich die beiden Mannschaften nach einem 2:2 die Punkte.

TuS Niederbrombach - FC Berglangenbach (Fr 19:00)
Der TuS Niederbrombach ließ den Ball in der Vergangenheit schon des öfteren im Berglangenbacher Netz zappeln: In den letzten fünf Duellen versenkte die TuS-Offensive die Kugel ganze 18 Mal im gegnerischen Tor. Dies bescherte den Niederbrombachern vier Siege.

FC 1928 Brücken II - SV 1920 Heimbach (So 13:00)
Auch der SV Heimbach erwies sich in der Vergangenheit bei seinen Heimspielen gegen den FC Brücken II als treffsicher. Insbesondere in der Hinrunde der laufenden Spielzeit endete es ganz bitter für die Brückener: Mit 0:9 musste sich die Mannschaft geschlagen geben. Während die Brücken-Reserve auf eine Wiederholung dessen wohl gerne verzichten würde, käme ein hoher Heimsieg für den SV sehr gelegen, um sich in Sachen Tordifferenz etwas von Konkurrent Unnertal abzuheben.


SG Tiefenstein / Tiefenstein - SV 05 Göttschied (So 15:00)
In der SG Tiefenstein hat der SV Göttschied eine Art Lieblingsgegner gefunden. Fünf Siege fuhren die Göttschieder in den letzten sieben Aufeinandertreffen mit der Spielgemeinschaft ein. Lediglich ein Mal konnten sich die Tiefensteiner durchsetzen.


SG Reichenbach / Frauenberg - VfL Algenrodt (So 15:00)
Zwei Spiele, ein Ergebnis. Sowohl in der Hinrunde der laufenden Saison, als auch im Birkenfelder Kreispokal trennten sich die SG Reichenbach/Frauenberg und der VfL Algenrodt mit 5:2.

SV Nohen - TSG Idar Oberstein (So 15:00)
Seit November 2016 unterlag der SV Nohen in keiner einzigen Partie. Diese Siegesserie ist die Mannschaft auch gegen die TSG Idar-Oberstein nicht gewillt aufzugeben. Falls das Spiel ähnlich, wie in der Hinrunde verläuft dürfte das auch kein Pronlem sein: Mit 5:2 siegte der aktuelle Spitzenreiter damals.


SG Hochwald Rinzenberg - VfR Baumholder II (So 15:00)
Mit der SG Hochwald Rinzenberg und der zweiten Garde des VfR Baumholder treffen zwei alte Hasen der B-Klasse Birkenfeld West aufeinander. Seit 2013 spielten die Mannschaften sieben Mal gegeneinander, davon vier Mal mit dem besseren Ende für Baumholder. Um die B-Klasse endlich nach oben hin zu verlassen, wäre der fünfte Dreierpack gegen die Spielgemeinschaft für die Baumholder-Akteure besonders wichtig.

Aufrufe: 027.4.2017, 17:00 Uhr
Xenia SchippAutor