2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Kiefer
F: Kiefer

Fünfeinhalb Neue für die Oberliga

Westfalia Herne verzichtet auf große Namen.

Zwei Jahre lang dauerte die Abstinenz. Nun ist Westfalia Herne zurück in der Oberliga. Damit der Klassenerhalt gelingt, haben die Westfalen nun hungrige Spieler geholt. Einer davon ist eigentlich schon länger dabei.

Ivan Benkovic und Semih Demiroglu zieht es gemeinsam von der Spielvereinigung Erkenschwick nach Herne. Hinzu kommen die jungen Lucas Füllgrabe und Nico Thier, die bisher für Rot-Weiß Oberhausen kickten. Im Sturm wurde mit Timo Ballmann (RSV Holthausen) nachgelegt und dann wären da noch Zivko Radojcic und Damir Kurtovic. Radojcic trainiert schon länger bei der Westfalia mit. Für Kurtovic gab es im Winter keine Spielberechtigung. Coach Christian Knappmann freut sich vor allem auf seine Physis und Zweikampfstärke im defensiven Mittelfeld.

"Wir werden von unseren Gegnern ganz anders bespielt als im letzten Jahr“, blickt Knappmann im Reviersport voraus. Daher ging es auch darum, Akteure mit Tempo zu verpflichten. Das Saisonziel ist klar: "Für uns als Aufsteiger kann es im ersten Jahr nur um den Klassenerhalt gehen. Aber der sollte mit unserer Qualität kein großes Problem sein.“

Aufrufe: 01.7.2017, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor