2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Andreas Pietzonka ist neuer Trainer beim FSV 67 Halle. (F: Grimm)
Andreas Pietzonka ist neuer Trainer beim FSV 67 Halle. (F: Grimm)

FSV stellt neues Trainergespann vor

Landesklasse 4 +++ Andreas Pietzonka wird neuer Trainer beim FSV 67 Halle +++ Markus Allert assistiert als neuer Co-Trainer

Der FSV 67 Halle beendete die Saison in der Landesklasse 4 auf dem vorletzten Tabellenplatz, bleibt der Liga aufgrund der 15er-Staffel allerdings auch im kommenden Spieljahr erhalten. Dann soll es unter einem neuen Trainergespann im Tableau weiter nach oben gehen.

Zum 01. Juli übernimmt Andreas Pietzonka beim FSV das Traineramt. Der 56-Jährige zeigte sich bis zum Saisonende für die Leitung des Liga-Rivalen ESG Halle verantwortlich und trainierte davor unter anderem die Landesligisten 1. FC Zeitz und den Naumburger SV. Ihm zur Seite wird zur kommenden Spielzeit Markus Allert als Assistenztrainer fungieren. Allert war bis zuletzt verantwortlicher Übungsleiter beim Stadtoberligisten Rotation Halle. "Die Gespräche liefen mit Pietzonka, aber auch mit Allert, von Anfang an in die richtige Richtung. Mit Pietzonka bekommen wir einen erfahrenen routinierten Trainer, der schon viel erlebt hat im höherklassigen Fußball. Bei seiner aktuellen Station stellt er gerade wieder unter Beweis, was er für ein guter Trainer ist. Mit Allert bekommen wir einen jungen dynamischen Coach in das Trainerteam. Er verfügt nicht nur die B-Lizenz, sondern er bewieß bei Rotation Halle, dass er gute Arbeit als Cheftrainer bei seiner ersten Station gemacht hat. Wir sind sehr zufrieden mit dieser spannenden Konstellation in unseren neuen Trainerstab", so Vorstandsmitglied Sachsa Brödel. Zu den Trainerprofilen: (auf die Namen klicken)

Andreas Pietzonka

Markus Allert

Neben dem neuen Trainergespann soll es auch weitere personelle Veränderungen im Kader geben. Diese wird der Verein allerdings zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. "In der neuen Saison streben wir einen Platz im Mittelfeld an. Die Mannschaft wird neu zusammengestellt, viele Spieler aus der 2. Mannschaft rücken auf. Zudem kommen einige interessante Neuzugänge hinzu, die bereits seit einigen Wochen schon bei uns mittrainieren. Wir haben uns für den Weg entschieden, vermehrt nach jungen Spielern zuschauen, die unser neuer Trainerstab dann entwickeln kann", so Brödel weiter.

Die bereits vereinbarten Testspiele für die Sommervorbereitung:

15.07. 1.FC Weißenfels II – FSV 67 Halle

18.07. FSV 67 Halle – Roter Stern Halle

22.07. FSV 67 Halle – SV Blau Weiß Brehna

28.07. Union Hohenweiden – FSV 67 Halle

01.08. FSV 67 Halle – Kanenaer SV

03.08. FSV 67 Halle – SV Sennewitz

08.08. LSG Lieskau – FSV 67 Halle

11.08. SV Burgwerben – FSV 67 Halle

18.08. FC Hettstedt – FSV 67 Halle


Aufrufe: 04.6.2018, 13:29 Uhr
Robert KeglerAutor