2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Zum ersten Spiel erhält der 1. FC Kaiserslautern (links) Besuch aus Saulheim. F: Steven Mohr - FNS
Zum ersten Spiel erhält der 1. FC Kaiserslautern (links) Besuch aus Saulheim. F: Steven Mohr - FNS

FSV Saulheim schaut FCK live

Bezirksliga-Fußballer wohnen Lauterns Drittliga-Auftakt bei

SAULHEIM. Der komplette Kader des Fußball-Bezirksligisten FSV Saulheim schaut sich den Drittliga-Auftakt des 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München an – live auf dem Betzenberg. Hintergrund ist, dass die Kicker von der Mühlbachaue in Steinbach ein Trainingslager beziehen. Coach Sascha Winsi: „Von da ist es ein Katzensprung nach Kaiserslautern. Da bietet sich das an“.

Schon an diesem Freitagmorgen reist das Team um Jan Mück nach Steinbach. Vier Trainingseinheiten sowie am Samstagabend ein Testspiel gegen den örtlichen TuS hat Sascha Winsi geplant. „Viele taktische Dinge. Auch Standardsituationen“, so Winsi, sollen vertiefend einstudiert werden. Die Generalprobe für den Bezirksliga-Start ist dann in der folgenden Woche das Testspiel gegen Alemannia Waldalgesheim.

Die Vorbereitung der Saulheimer ist überschattet vom Knöchelbruch von Yamin Chazimi, einem der Neuen. Im Training hat er sich den zugezogen, unglücklich, Pech. Auch Dennis Dziewior wird den Saisonstart, das Heimspiel gegen den SV Klein-Winternheim, verpassen. Er laboriert an einer ordentlichen Prellung. Sascha Winsi rechnet erst in drei Wochen wieder mit ihm.



Aufrufe: 027.7.2018, 07:00 Uhr
Claus RosenbergAutor