2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

FSV Duisburg empfängt am Mittwoch das Schlusslicht

Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen PSV Wesel ab 19.30 Uhr könnte der FSV mit dem dritten Tabellenplatz gleichziehen

Verlinkte Inhalte

Nachdem der FSV Duisburg am Sonntag mit einem 1:0 gegen den Oberligisten Germania Ratingen das Viertelfinale des Verbandswettbwerbes erreicht hat, steht am Mittwochabend das Nachholspiel gegen den PSV Wesel auf dem Programm. Gegen das Liga-Schlusslicht, das bisher erst fünf Zähler auf die Habenseite gebracht hat, sollte es am Selbstbewusstsein bei den Duisburgern also nicht mangeln.

Personell sieht es beim FSV gut aus, so dass im Pokal der eine oder andere Akteur aus der zweiten Reihe eingesetzt werden konnte - und das klappte so gut, dass der kaderinterne Druck auf die Stammbesetzung hoch gehalten werden kann.

PSV-Coach Björn Assfelder will sich mit der Konkurrenz in der Liga und dem vorhandenen Rückstand auf das rettende Ufer gar nicht groß beschäftigen, sieht es als vorrangig an, sich um die eigenen Belange zu kümmern. Fehlen werden Assfelder mit Christopher Abel, Alpay Erdem, Stephan Sanders, Oliver Vos, Pascal Bongers und Dennis Sengbusch alleine sechs verletzte Feldspieler sicher. Zudem könnte Finn Tammer mit einer Fußprellung ausfallen, und Necati Güclü ist im Urlaub. Als Ausrede will der Coach dies aber nicht gelten lassen, seien doch genügend Spieler da. Immerhin sind die Differenzen mit Noah Lübbe und Johannes Bruns, die wegen einer Kegeltour das jüngste Pflichtspiel verpasst hatten, inzwischen ausgeräumt.

Aufrufe: 011.10.2017, 11:02 Uhr
FuPaAutor