2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mandy Scholz +++ Der VfL Frei-Weinheim II konnte den Abstand auf Spitzenreiter FSC Ingelheim nicht verringern
F: Mandy Scholz +++ Der VfL Frei-Weinheim II konnte den Abstand auf Spitzenreiter FSC Ingelheim nicht verringern

FSC Ingelheim mit Remis im Spitzenspiel

C-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST I +++ FSC Ingelheim und VfL Frei-Weinheim II trennen sich 1:1 +++ SV Appenheim schlägt Tabellenschlusslicht +++ TSG Drais II mit spätem Ausgleich

In der C-Klasse Mainz-Bingen West I kam es am 19. Spieltag zum Spitzenspiel zwischem dem FSC Ingelheim und dem VfL Frei-Weinheim II. Durch das 1:1 konnte der FSC den Abstand auf den direkten Verfolger gleich halten. Der SV Appenheim konnte durch einen deutlichen 5:0 Erfolg gegen das Schlusslicht aus Partenheim II auf den dritten Tabellenplatz vordringen. Auch die TSG Sprendlingen startete Erfolgreich in das Jahr 2016 und schlug den Tabellen Vorletzten FV Hassia Kempten II mit 3:1.

TSG Heidesheim II - TSG Drais II 1:1 (1:0)

Die TSG Heidesheim II ging kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Thorsten Müller mit 1:0 in Führung (44.) In der Folge verpassten die Hausherren das Spiel vorzeitig zu entscheiden. „Da müssen wir einfach den Sack zu machen, schilderte TSG Kapitän Ivo Fernandes das Geschehen". In der Nachspielzeit dann die entscheidende Szene der Partie. Den zuvor harmlosen Gästen aus Drais wurde ein sehr zweifelhafter Elfmeter zugesprochen. Benjamin Albersmann ließ sich davon nicht beirren und verwandelte sicher zum 1:1 Endstand (90.).

SG Sponsheim/Dromersheim II - SG Gensingen/Grolsheim II 4:0

SV Appenheim - SG Partenheim II 5:0 (1:0)

Durch einen 5:0 Arbeitssieg sprang die Mannschaft des SV Appenheim vorrübergehend auf den dritten Tabellenplatz. Der SV ging durch Julian Friedrich mit 1:0 in Führung (25.). In der Folge hielten die Gäste aus Partenheim sehr gut mit, allerdings ohne zum Torerfolg zu kommen. Gegen Ende des Spiels war der große Aufwand der Gäste spürbar. Friedrich konnte mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhen (82.). In den restlichen Minuten hatte der Favorit dann leichtes Spiel. Marvin Sittmann (85.), Lars Bockius (86.) und ein Eigentor stellten den 5:0 Endstand her.

TSG Sprendlingen - FV Hassia Kempten II 3:1

„Sonntagskick". Mit diesen Worten beschrieb TSG Verantworlicher Florian Spiegel die Partie. Die TSG aus Sprendlingen bestimmte dennoch das Spiel und ging in der 25. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Schmitt mit 1:0 in Führung. Rick erhöhte in der 55. Spielminute auf 2:0. In der 65. Spielminute war es wiederum Rick, der auf 3:0 erhöhen konnte. Den Gästen aus Kempten gelang gegen Ende der Partie nur noch der 3:1 Anschlusstreffer.

FSC Ingelheim - VfL Frei-Weinheim II 1:1

Die Gäste aus Frei-Weinheim mussten vor der Partie auf sechs Stammspieler verzichten. Dennoch lieferte die Truppe von Jochen Müller ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer ab. Trotzdem ging der Gastgeber in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause spielten sich die Gäste einige vielversprechende Torchancen heraus. Belohnt wurden diese Bemühungen Mitte der zweiten Halbzeit durch das 1:1 von Hasan Ümir. In der Folge entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Unterbrechungen, allerdings ohne einen weiteren Torerfolg für eine der beiden Mannschaften. VfL Verantwortlicher Werner Kornely sprach von einer „gerechten Punkteteilung".


Aufrufe: 028.2.2016, 17:34 Uhr
Norman LoosAutor