2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

FSC bietet vor Weihnachten noch viel Budenzauber

Der Klub richtet den Hallenkreispokal der Frauen am Samstag in Hardt aus, dann folgt der Advents Cup.

Verlinkte Inhalte

Von Winterpause kann beim FSC Mönchengladbach derzeit noch keine Rede sein. Der Spielbetrieb auf dem Feld ist zwar beendet, dafür hat Gladbachs erster Frauen- und Mädchen-Klub zwei prall gefüllte Hallenturnier-Wochenenden vor sich. Zunächst richtet der FSC am Samstag in der Sporthalle am Karrenweg in Hardt den Hallen-Kreispokal der Frauen aus, ehe am Sonntag die ersten Juniorinnen-Turniere des traditionellen Advents-Cup anstehen.

Insgesamt 34 Mädchenmannschaften werden in den vier Juniorinnen-Altersklassen beim Advents-Cup teilnehmen. Dazu kommt am Samstag, 20. Dezember, der Wettbewerb bei den Frauen mit insgesamt zehn Teams. "Wir haben wieder Alemannia Aachen, den 1. FC Köln und Fortuna Köln zu Gast, die im vergangenen Jahr alle Titel abgeräumt haben. Es ist schön, erneut solche Vereine begrüßen zu dürfen", sagt FSC-Boss Wolfgang Wassenberg.

Zunächst kümmert sich sein Verein aber um die Ausrichtung des Hallenkreispokals. Bis auf Borussia nehmen alle Gladbacher Frauenteams teil. Um 12.45 Uhr werden die beiden Fünfer-Gruppen öffentlich ausgelost, nach der Vorrunde folgen Halbfinal- und Finalspiele. Die beiden Endspielteilnehmer qualifizieren sich zudem für die Hallen-Endrunde des Verbandes im Januar.

Aufrufe: 011.12.2014, 04:00 Uhr
RP / Thomas GrulkeAutor

Das könnte dich auch interessieren