2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auftakt zum Kampf um Punkte in der A-Klasse Deggendorf   -  Foto: Roith
Auftakt zum Kampf um Punkte in der A-Klasse Deggendorf - Foto: Roith

Frühjahresstart in der A-Klasse Deggendorf

Tabellenführer Niederwinkling zu Gast in Pankofen – Verfolger mit Heimspielen

Verlinkte Inhalte


Am Sonntag gastiert der Tabellenführer aus Niederwinkling zum Punktspielauftakt beim SV Pankofen. Die Verfolger SV Bernried II und FC Deggendorf haben gegen den TSV Aschenau und die Plattlinger Kickers Heimspiele zu bestreiten. Die weiteren Begegnungen am 18. Spieltag lauten: Türk Gücü Deggendorf – TSV Grafling, SV Pfelling – TSV Natternberg II, sowie SpVgg Plattling II – SV Schwarzach


SV Pankofen – FC Niederwinkling

Ein Spiel weniger auf dem Konto, sowie vier Punkte Vorsprung vor dem SV Bernried II lässt die Kammerl Elf aus einer hervorragenden Position in das Frühjahr starten. In der Vorbereitung besiegte Niederwinkling unter anderem den SV Otzing mit 2:1. Zudem kassierte man gegen den SV Irlbach eine 2:4 Heimniederlage. Dennoch sollte mit voller Konzentration der Hinspielsieg wiederholt werden können. Die Hausherren belegen den 5. Tabellenplatz und mussten in den letzten vier Partien vor dem Winter drei Niederlagen einstecken. Mit einer Siegesserie könnte aber durchaus noch der vierte Platz errungen werden. In den Testspielen verlor man gegen den TSV Pilsting, sowie dem TSV Niedeviehbach deutlich. Außerdem spielte man gegen die Kreisklassen Teams vom TSV Seebach und dem ASV Degernbach Unentschieden.


FC Deggendorf – Plattlinger Kickers

In den Vorbereitungsspielen blieben die Kickers ohne Niederlage und konnten vier von fünf Partien für sich entscheiden. Die beste Partie bot man mit Sicherheit gegen den Tabellenzweiten der A-Klasse Vilshofen, den FC Aldersbach den man mit 5:3 besiegen konnte. Gegen Obergessenbach, Göttersdorf und St. Englmar gelangen allesamt 2:0 Siege, sowie gegen den FC Oberpöring ein 1:1 Unentschieden. Auch der FC Deggendorf hat eine intensive Vorbereitung hinter sich und konnte seine Testspiele siegreich gestalten. Die Reserve der SpVgg Ruhmannsfelden konnte mit 3:1 besiegt werden und auch der Test gegen die DJK Grattersdorf entschied die Sandweger Elf mit 4:2 für sich. Der Favorit vom FCD sollte sich keinen Punktverlust erlauben um schnellst möglichst auf den Relegationsplatz springen zu können. Das Hinspiel gewann Deggendorf mit 3:2.


SV Bernried II – TSV Aschenau

Eine auf dem Papier scheinbar sichere Sache steht für die Bezirksligareserve des SV Bernried zum Auftakt auf dem Programm. Wobei schon deutlich das Hinspiel zeigte das die Gäste nicht zu unterschätzen sind. Damals unterlag der SVB mit 2:1 und kassierte dabei eine von bisher drei Saisonniederlagen. Eine weitere Niederlage sollten sich die Mannen von Trainer Patrick Wiedemann nicht erlauben, den der FC Deggendorf sitzt mit nur einem Punkt Rückstand mächtig im Nacken. Das Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg Brandten wurde mit 2:3 verloren. Der Gast aus Aschenau startet mit der drittschlechtesten Tabellenposition in die Runde. Der letzte Sieg wurde am 7. Spieltag eingefahren, seitdem konnte man lediglich drei Punkteteilungen verbuchen und wartet Sehnsüchtig auf den vierten Saisonsieg.


Türk Gücü Deggendorf – TSV Grafling

Personell hat sich bei den Hausherren einiges verändert und auch bei den Vorbereitungsspielen war man mit sieben Tests äußerst fleißig. Fünf Siege und ein Unentschieden zeigen das sich bei den Gastgebern die Neuzugänge relativ schnell eingefunden haben. Siege konnte man gegen den FSV Loh (4:0), Türk Gücü Straubing (2:0), FC Vorderfreundorf (3:0) und SC Michelsneukirchen (1:0) verbuchen. Gegen den TSV Klingenbrunn spielte Türk Gücü 1:1 Unentschieden und verlor bei der DJK Grattersdorf mit 6:4. Der TSV Grafling ist nach starken Saisonbeginn bis auf den 9. Platz abgerutscht und seit sieben Partien ohne eigenen Dreier. Das Hinspiel endete torlos.


SV Pfelling – TSV Natternberg II

Diese Partie endete im Hinspiel 3:3 Unentschieden. In einer turbulenten Begegnung gelang der Bezirkligareserve erst in der Nachspielzeit der Ausgleich. Auch dieses mal ist eine Punkteteilung denkbar. Die Hausherren würden bei einem Heimsieg mit den Gästen an Punkten gleichziehen. Der TSV könnte sich dagegen an das Tabellenmittelfeld heranarbeiten.


SpVgg Plattling II – SV Schwarzach

Das Tabellenschlusslicht empfängt den Tabellenachten an der Rennbahn. Der SV Schwarzach konnte bisher neun Punkte mehr sammeln wie die Bezirksligareserve. In den Testspielen gab es je zwei Siege und zwei Niederlagen zu verzeichnen. Beim SV Salching (2:1) und RSV Parkstetten (4:2) konnte man das nötige Selbstvertrauen für die Punktrunde tanken. Zudem gab es Niederlagen gegen den SV Motzing II, sowie der SpVgg Hankofen II. Bei den Hausherren heißt die Devise hinten besser zu stehen und weniger Gegentore zu bekommen, dann könnten auch Punkte gegen die Hintermeier Elf drin sein. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden.



Aufrufe: 030.3.2011, 00:30 Uhr
Andreas RoithAutor