2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Das war’s. Nach der 0:1-Niederlage gegen Langerringen verabschiedet sich Langweids Spielertrainer Goran Boric von seinen Auswechselspielern. Boric verlässt Langweid in Richtung Altenmünster.	F.: Christian Kruppe
Das war’s. Nach der 0:1-Niederlage gegen Langerringen verabschiedet sich Langweids Spielertrainer Goran Boric von seinen Auswechselspielern. Boric verlässt Langweid in Richtung Altenmünster. F.: Christian Kruppe

Früher Abschied für Langweid

Die Boric-Elf unterliegt der SpVgg Langerringen in der ersten Relegationsrunde zur Kreisliga

Vor der Relegationspartie gegen die SpVgg Langerringen, Vizemeister der Kreisklasse Augsburg Süd, bezeichnete Langweids Spielertrainer Goran Boric die Relegation als Überraschungs-Ei. Nach intensiven 90 Minuten in Innigen entpuppte sich dieses Ei als ein faules. Zumindest für die Langweider.
FC Langeweid - SpVgg Langerringen
Einzig in der Anfangsphase konnte der Vize der Kreisklasse Nordwest das Spiel gegen die jungen Langerringer offen halten. So bot sich den Langweidern auch nach gut zwei Minuten die erste Torgelegenheit. Doch nur wenige Augenblicke später kam das Team von Boric ehemaligen Teamkameraden Michael Fischer – beide spielten zwei Saisons gemeinsam beim TSV Schwabmünchen – erstmals gefährlich vor das Tor von Mihael Potnar.
Gerade in den ersten zehn Minuten schenkten sich beide Teams nichts, spielten mit offenem Visier. Nach einer Viertelstunde verschoben sich die Spielanteile deutlich zugunsten der Langerringer.
Mehr und mehr kam zum Tragen, was Trainer Michael Fischer im Vorfeld angekündigt hatte: Die Tagesform wird entscheiden. Und die war bei den Langerringern eindeutig besser. Die junge Truppe vom Südende des Landkreises zeigte sich im Kopf und auf den Beinen schneller als die müde wirkenden Langweider. Das Einzige, was den weiß-blauen fehlte, war die Präzision beim finalen Pass und im Abschluss. Die beste Chance vergab dabei Langerringens Kapitän Lukas Müller, der aus spitzen Winkel den Ball am langen Pfosten vorbei zirkelte. Langweid war bis zum Pausenpfiff nur durch gelegentliche Konter präsent. Doch die waren durchaus gefährlich, den Besten vergab Goran Boric kurz vor der Pause. Dies war auch seine letzte Aktion auf dem Platz, angeschlagen blieb er zur zweiten Hälfte auf der Bank.
Von dort aus musste er nicht nur zusehen, wie sein Team zwar ein paar Chancen mehr kreierte, diese aber leichtfertig vergab, sondern wie sich Langerringens Sturmtank Patrick Schorer an der Grundlinie durchbiss und auf seinen Kapitän Lukas Müller ablegte, der sieben Minuten vor dem Ende zum 1:0 einschob.
Mit dem Schlusspfiff hatten die Langweider die beste Chance des Spiels resultierend aus einem Freistoß. Doch der Ball sprang von der Latte wieder zurück ins Feld.
Schiedsrichter: Sebastian Steigerwald (SC Rohrenfels) - Zuschauer: 349
Tor: 0:1 Lukas Müller (83.)
Aufrufe: 06.6.2017, 23:04 Uhr
Augsburger Landbote / Christian KruppeAutor